Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2022 07:02
Hallo Zusammen,
leider fällt seit ca. einer Woche jeden Tag das Internet für mehrere Stunden aus. Teilweise beginnt der Ausfall schon in der Nacht, definitiv weg ist das Internet aber mindestens von 5.30 Uhr bis 7.10 Uhr morgens. Ab wann genau das Internet wieder verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen, jedoch kommt es immer im laufe des Tages wieder.
Der Router blinkt rot und DOCSIS ist Offline. Was auffällt, ist das der Upstream-Kanal einen Fehlerstatus laut Übersicht hat. Wie bekommen wir das wieder in den Griff?
LG Niklas
am 23.08.2022 13:12
Hallo NikBr,
das hört sich sehr nach Rückwegstörer an.
Wurde denn schon eine Störungsmeldung aufgenommen? Ist dem Netzassistenten eine größere Störung bekannt? Wenn nicht, kannst Du zur Prüfung Deines Anschlusses einen Rückruf vereinbaren.
Im verlinkten Beitrag sind auch unsere anderen Kontaktwege hinterlegt. Über die Community besteht leider keine Möglichkeit mehr, individuelle Anliegen zu klären.
Viele Grüße Jana