30.04.2022 15:56 - bearbeitet 30.04.2022 16:08
Ich befinde mich in Berlin 10997 und es handelt sich um das Internet & Phone 250 Kabel Vertrag.
Ich benutze die Vodafone Station CGA6444VF mit der Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 und Hardware Version 1.0.0.
Wie im Titel beschrieben ist das Internet mehrmals die Stunde weg, die Telefon LED wird rot, und die Internet LED blinkt dann weiß. WLAN bleibt verbunden ohne internet bis die Internet LED wieder normal ist, Es sind LAN und WLAN verbindungen gleich betroffen. Mir ist das aufgefallen als ich gestern zurück nach einen 9 tägigen Auslandsaufenthalt nach Hause gekommen bin. Davor hatte ich diese Störung noch nie.
Ich war gestern im Telefonat bei der störungshotline, Telefonat ging etwa 17 Minuten, jedoch wurde in den ersten 2 minuten nach Daten abgefragt und dannach kam nichts mehr, ich blieb vorsichtshalber im Call. Nach etwa 5 Minuten bekam ich unerwartet eine SMS mit dem Ticket und Technikerbesuch.
Ich bin wegen des Online-Studiums sehr auf das Internet angewiesen weswegen ich hier erhoffe das Problem lösen zu können. Factory reset und Firewall ausmachen haben beides bis jetzt nichts gebracht, laut dem Netz-Assistent soll es auch nichts lokales sein.
Im Zeitpunkt wo das Internet abbricht kommen manche dieser Firewall Meldungen.
Ich danke schonmal für Lösungsansätze oder jegliche Hilfe.
MfG
am 30.04.2022 16:21
02.05.2022 15:10 - bearbeitet 02.05.2022 15:10
Kleines Update:
Techniker war da und konnte das Problem nicht finden, hat aber die vermutung dass es eine Rückwegstörung sein könnte. Außerdem wurde empfohlen die FritzBox zu benutzen da die Voafone Station sehr schlecht sei.
am 02.05.2022 17:09
Hallo Rubiltio,
hat der Techniker wegen seiner Vermutung des Rückwegstörers Maßnahmen beauftragt, also ist bei Dir noch eine Störungsmeldung offen? Wie lange hast Du den Vertrag schon und treten die Probleme schon die ganze Zeit auf? Wenn nicht, seit wann gibt es die Internetabbrüche? Den Wechsel auf die Vodafone Station kannst Du im Kundenportal beauftragen, dort siehst Du auch die passenden Konditionen.
Viele Grüße,
Claudia
02.05.2022 21:14 - bearbeitet 02.05.2022 21:18
Hey Claudia,
maßnahmen wurden vom Techniker keine beauftragt. Habe nach dem Besuch den abgeschlossenen Ticket wieder beauftragen lassen, worauf etwas später ich ein Anruf von Vodafone bekam, der Mitarbeiter sieht es als unwahrschienlich dass es eine Rückwegstörung ist und hat eine neue Vodafon Station beauftagt.
Vertrag läuft seit anfang März, die Probleme fielen mir auf als ich Donnerstags von einer Reise wiederkam, also könnten schon vorher aufgetaucht sein. Seitdem durchgängig.
Hiermal ein kleiner Störungslog seit der Techniker da war:
15:00
15:30-15:40
17:07-17:09
17:12-17:14
Außer Haus (17:30-4620:00)
20:10-20:14
20:16-20:20
20:23-20:25
20:33-20:35
20:40-20:41
20:45-20:48
Coax Kabel auf Vodafone Kabel gewechselt + Neustart (20:50)
21:00-21:01
Wieder zurück gewechselt da es klar ist dass es nicht am Kabel liegt.
Falls es mit dem Umtausch behoben wird, werde ich den Beitrag schließen, falls nicht werde ich wahrscheinlich eine Sonderkündigung beantragen, da die Leistungen ja aufjedenfall nicht erbracht werden und wir wegen des Onlinestudiums extrem auf das Internet angewiesen sind.
MfG
am 02.05.2022 22:13
poste mal alle Kanäle 10 bis 20 fehlen!
am 02.05.2022 23:37
Die Werte sind alle perfekt, aus denen wird man leider nicht schlauer.