1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet/Telefonstörung und neue Richtlinien der BNA
mwa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

 

mein Internet ist seit über einer Woche gestört. Es fällt regemäßig über einen längeren Zeitraum aus (zw. 4h und 12h oder noch länger). Lt. Vodafone ist es eine Netzstörung. Die automatische Ansage meint, es wäre am 16.7. um 18:00 behoben. Das sind mehr als drei Wochen! Und mehr Informationen gibt es leider nicht.

 

Lt. neuen Gesetzen hat man allerdings das Anrecht auf Auskunft über die eingeleiteten Entstörungsmaßnahmen und sogar auf Entschädigung sofern es von Vodafone keine Ersatzlösung bereitstellen kann (siehe Links am Ende). Daher meine Frage:

wie kann ich überhaupt Vodafone schriftlich kontaktieren um mir dieses Recht einzufordern. Gerne kann ich die Ticketnummer und keine Kundennummer per PN durchgeben.

 

Viele Grüße,

Michael

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Pegel schauen gut aus. Gibt es da auch einen MSE?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mwa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe deine Frage leider nicht. Gibt es MSE auf Senderichtung überhaupt? Nur der Empfänger kann doch Fehler feststellen.

 

Die eigentliche Frage war aber eine andere, welche Entstörungsmaßnahmen wurden denn von Vodafone eingeleitet? Wenn es ein Rückwegstörer ist, wie kann man denn sicher sein, dass es ihn jetzt nicht mehr gibt? Oder ist er in zwei Tagen wieder da? Ehrlich gesagt, hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit einem Störer an meiner alten Adresse gemacht und von Vodafone/KDG hieß es immer nur "wir können da nichts machen, wir kommen nicht in den Keller". Also daher meine Frage, wurde der Störer gefunden und beseitigt?

 

-michael

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Den gibt es in beide Richtungen. Teilweise steht auch SNR da. Laut Ticket ist aktuell kein Störer vorhanden. Weitere Maßnahmen wurden nicht getroffen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mwa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

Auf dem Screenshot siehst du das, was ich auch sehe. Mehr Informationen liefert meine Fritzbox nicht. Hast du denn ein Beispiel hier in dem Forum für einen Screenshot wo es in Senderichtung MSE/SNR gibt?

 

Was mache ich wenn die Internetverbindung wieder ausfällt? Wieder ein Ticket aufmachen? 

 

Viele Grüße,

Michael

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

solch eine Suche kann man leider hier nicht einstellen Smiley (traurig)

 

Im Idealfall schließt Du dann das Leihmodem an und gibst uns hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!