Internet-Kabel Ausfall, Bremen
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 
Seit heute (22.05.2024) ungefähr 07:30hr gibt es eine Störung im Kabel-Internet. Okay, kann passieren.

 

Die Störung habe ich über das Störungspotal von VF geprüft und dies war auch bereits bekannt, denn es soll sich um eine "GEPLANTE WARTUNG" handeln... 

 

Nun, wollte ich das sogenannte GIGA Versprechen beantragen bzw. aktivieren. Gelernt habe ich in der Community dass dies wohl nur über die Hotline geht. Also angerufen und die Wartezeit waren ca. 45min #uff

Der freundliche Kollege konnte mir aber so einfach nun auch nicht weiterhelfen, denn es wird nun ein mobiler Router (ja, mein Mobilfunk/Handy läuft auch via VF) zu mir geschickt.

Auch wurde bestätigt, dass es sich um eine "geplante Wartung" handele. Auf meine Frage, weshalb dann bei einem geplanten Ausfall nicht PRO-AKTIV gehandelt wird, gibt es keine Antwort. Auch kann mir nicht erklärt werden, weshalb erst umständlichweise ein mobiler Router zugesendet werden muss! 

 

Ich verstehe es einfach nicht! Kann mir das einer erklären? 

 

Zum Glück ist mein Kabel-Vertrag ausgelaufen und ich kann ab sofort kündigen. Die aktuellen Angebote und der Service, gerade hinsichtlich eines sog. Giga-Versprechens, überzeugen mich nicht! 

 

Gerade beim mobilen Arbeiten im HO ist es nicht ganz unwichtig dieses Internet zu haben und ich möchte einfach nur für die Zukunft gewappnet sein und kann dieses umständliche Vorgehen nicht verstehenn und werde mir eine Alternative überlegen (müssen). Was mich auch ärgert ist, dass bei VFes wohl einfach keinen Kundensupport gibt der auch etwas bewegen kann. 

Ideen/Vorschläge anyone? 
Danke

12 Antworten 12
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lt. Tobi sollte nun meine Anfrage beim Service Team platziert werden und es sei kann dass ich warten muss... 
Ich warte dann auf das Service Team! 
Danke

 

@Hellge 

Sobald wir Dein Anliegen eingehend geprüft haben, melden wir uns natürlich schnellstmöglich bei Dir zurück. ❤️ Ich drück ganz fest meine Daumen, dass Du nicht allzu lang warten musst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Leider drehen wir uns hier wirklich im Kreis (wie bereits prognostiziert) und mir kann oder möchte nicht weitergeholfen werden. Via WhatsApp wird mir mitgeteilt, dass der Router am 23. Mail rausgeschickt wurde. Allerdings waren wir ja bereits auf diesem Infostand. Nur, dass Vodafone diesen Router nicht an die Vertragsadresse geschickt hat sondern an die alte, die bereits seit >3 Jahren nicht mehr aktiv ist. Bei Rechnungen & Co. wird ja auch die neue Adresse verwendet, die Kundennummer ist auch eindeutig zugeordnet...
Ich habe bei der Ticketerstellung extra gefragt an welche Adresse gesendet wird, daraufhin hat man mir die korrekte Adresse genannt, es dennoch verbockt! Alles menschlich, soweit habe ich auch Verständnis. Nur nun geht der Tanz ja erst richtig los und der betroffene Kunde kann sich durch den Sumpf von Vodafone durchlavieren.... 

 

Siehe hier im Verlauf, habe ich bereits mit dem Kollegen der "MiFi-Abteilung" gesprochen, hier wurde mir ja gesagt, dass ich doch bitte eine neue Kundennummer beantragen soll. Dies damit ein neuer Router geschickt werden kann. Dann kan R4mona ins Rennen... 

Gestern um 21:21hr wurde dann gesagt, dass versucht wird einen neuen Router an die (hoffentlich) richtige Adresse zu senden. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass mein Ticket geschlossen wurde. Weshalb auch immer! 

Und dann wird sich gewundert, weshalb ich hier schreibe, dass ich sehr froh bin, innerhalb von einem Monat zu kündigen... ?

Das beste und wirklich verstörende ist, dass der Mifi-Mensch mir dann noch einen dubiosen Bonus als Geschenk aufschwatzen wollte und dann nicht wirlich kundennah reagierte, als ich im sagte, dass wir doch erstmal die Probleme LÖSEN sollten, anstatt dem Kunden nun ein ganz famoses goodie anzubieten... 

ratlos ich bin und sehr enttäuscht! Danke für nichts als Zeitverschwendung