Internet Aussetzer - Upload teilweise weg
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hi lieber Vodafone-Support und Moderatoren,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 86163
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Box - TGxxxx
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Box
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Überwiegend sehr niedriger Upload seit mind. gestern (16.11) früh.
      Beispiel 16.11 gegen 12 Uhr, Upload fast 0 gegen 13 Uhr wieder voll da. Später wieder sehr niedrige Werte.
    • Heute 17.11 fast den ganzen Tag über niedrige Upload Werte.
    • Realtime Verbindung über Kollaborationssoftware stark eingeschränkt - Lags, Reconnects.
    • Seitenaufbau schlägt über den Tag immer mal fehl - keine Verbindung.
      Aufnahme von 17.11.21 gegen 17 Uhr:
      speed_20211117.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, WLAN - zwei Rechner, ein Laptop - Leider überall das selbe Bild.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • mind. seit 16.11 - bis 12.11.21 schien noch alles gut.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    signalwerte_20211117.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline
    • Leitung wurde überwacht - Es konnte keine Störung festgestellt werden.
    • Wsl.. wurde nur bis zur Abnahmestelle getestet. Von der Abnahmestelle bis zu meiner Wohneinheit liegen 4 Häuser a X Parteien dazwischen.
    • Der Anschluss in meinem Haus ist nicht angebunden, auch wenn es das Vodafone-System dem Support so anzeigt.
      • FYI: Für ein Umbau brauche ich was schriftlich von der Vodafone, dass die bestehende Leitung im Haus nicht genutzt werden kann.
    • Seit März hatte ich so gut wie keine Probleme mit der Leitung, nachdem ein Techniker die "Signale am Verteiler/Verstärker" neu eingestellt hat.
      (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-Router-Neus...)

      **EDIT** Router Neustarten, Kabel prüfen usw. habe ich natürlich schon durch. Und bitte kein neues Koax-Kabel senden - das war die letzten Male nie eine Lösung.
17 Antworten 17

Hi@ERFD ,

leider hatte ich heute wieder verteilt probleme...

Könntet ihr bitte jemand beauftragen?

26.11.2021, ~ 11:0026.11.2021, ~ 11:0026.11.2021, ~ 11:0026.11.2021, ~ 11:00

Vielen Dank und viele Grüße
Daniele

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanieleP,

 

ich sehe viele Timeouts, Fehlerraten und auch Schwankungen in der Modulation.

Hier sollte ein Techniker vor Ort noch einmal prüfen.

 

Den Zugänge klärst Du ja, wie oben geschrieben.

Leider muss ich noch einmal nachfragen: Aktuell gibt es keine Symptome die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch eventuell in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.  

Sende bitte noch eine aktuelle Rufnummer per PN und melde Dich dann wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 

 

PN ist raus. Keine Symptome hier im Haus.

 

Just in diesem Moment habe ich ein total Ausfall seit ca. 13:30

 

Viele Grüße

Daniele

Hi @Jana478 ,

 

gestern Abend ab18 Uhr durchgehend total Ausfall! Aktuell gerade wieder sehr stocken.

 

Ich benötige dringend einen Techniker!

Hallo @Jana478 ,

 

die große Netzstörung ist jetzt nach 2Tagen wohl vorbei. Die schlechten Werte habe ich aber noch.

 

Wann kann ich den Techniker erwarten? Ihr habt jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Leitung nicht in Ordnung ist und könnt remote nichts machen. 

 

Das ganze hat mich jetzt sehr viel nerven gekostet. Zudem musste ich mir eine SIM Karte kaufen, damit ich im Home Office weiter arbeiten kann. 

 

Ich erwarte nach Behebung eine Gutschrift von mind. der Dauer, wie der Thread offen ist.

 

Viele Grüße

Daniele

 

 

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanieleP,

 

bei Dir ist noch ein Auftrag zu einem Rückwegstörer hinterlegt. Hier macht es keinen Sinn, einen Techniker wegen der Leitung zu Dir zu schicken. Denn die Fehler können durch den Rückwegstörer verursacht werden.

Sollte nach dem Abschluss doch noch etwas sein, melde Dich gern und wir prüfen es erneut für Dich.

 

Grüße

Jens

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Hallo @Jens ,
danke für deine Nachricht. Diese Information lag mir bis eben nicht vor.


Viele Grüße
Daniele

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniele,

 

unsere Techniker konnten den Störer am 08.12 beseitigen. Wie schaut´s denn aktuell aus?

 

VG Wallace

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