1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instagram Storys & Reels hängen im WLAN
Sebastian2080
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.
Ich bin seit ein paar Wochen bei Vodafone (Kabel 1GB) und bin bisher super zufrieden.

Allerdings gibt es ein Problem - Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, hängen bei Instagram Reels und Stories (sie laden für ein paar Sekunden, dann startet es von vorne, das Bild bleibt hängen und der Ton läuft weiter).

Wenn ich das ganze mit den mobilen Daten versuche, gibt es dieses Problem nicht. Auch in anderen WLANs gibt es dieses Problem nicht - Es muss also am Router/WLAN liegen. Am PC über LAN geht es übrigens.

Router: Vodafone TG6442VF

Leitung: 1 GB Kabel

Router schon mehrfach neugestartet.

2.4 GHZ Mixed 802.11 n/ax

5 GHZ Mixed 802.11 n/ac/ax

 

Diagnose IPv4:

Ping Ergebnis

Gesendete Pakete
3/3
Empfangene Pakete
3/3
Verlorene Pakete
0%
Antwortzeit - Minimum
0.200 ms
Antwortzeit - Maximum
0.379 ms
Antwortzeit - Durchschnitt
0.300 ms
 
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Liebe Grüße,
Sebastian
14 Antworten 14
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hast Du mal versucht die SSID's zu trennen? Hast Du einen DS-Lite Anschluss?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eben mal den 5ghz Anschluss ausgemacht, jetzt läuft es flüssig. Ich beobachte das mal ein paar Tage, vielen Dank schon mal!

SSID's sind getrennt, Fehler ist immer noch da 😞

Hi @Sebastian2080,

 

und die App und das iOs ist auch aktuell? 

 

Hast Du mal probiert Instagram neu zu installieren? 

 

Tritt das Problem immer auf oder gibt es da Besonderheiten?

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Chr1ssy 🙂

Die App wurde bereits mehrfach neu installiert, das neuste iOS ist auch drauf und das Problem dritt nur im WLAN hier auf.

Im LTE / in anderen WLANs funktioniert alles super.

 

Liebe Grüße,

Sebastian

@Sebastian2080 

 

Alles klar, danke Dir für die schnelle Rückmeldung. 🙂

 

Lass uns da am besten nochmal genauer nachschauen und eine Lösung suchen.

 

Meld Dich dazu bitte über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Chr1ssy  ich würde gerne die Lösung wissen, ich habe das selbe Problem. 

 

Viele Grüße 

Hi, die Lösung kann Dir nur der Beiztragersteller beantworten. Wir hatten ihn ja auf den Kundensupport verwiesen. LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK , du als Mod arbeitest für den Verein, an den eine Frage gestellt wurde. Anstatt diese zu beantworten, kommt solch eine Antwort. Hier wird Kundenservice wieder groß geschrieben. Vielen Dank!