DOCSIS Werte außerhalb der Vorgaben?
Adofolie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN (Kabel) seit ca. 1 Woche. Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, Latenz schwankt extrem.

DOCSIS zeigt oft statt 5 nur noch einen Upstream Kanal. Ich habe bereits alles resettet, nichts hat geholfen.

Was die DOCSIS Werte betrifft, muss soweit ich weiß ein Techniker kommen und es einpegeln?

Ich kann die Störung nicht online melden, da ich den Vertrag damals in der Ausbildungszeit in einem anderen Ort abgeschlossen hatte und den Umzug nach Berlin nicht gemeldet habe. Der Aktivierungscode in den Vertragsunterlagen ist abgelaufen, ich habe einen neuen angefordert, dieser wird wiederrum zum Ausbildungsort geschickt obwohl ich nicht mehr dort wohne.

Telefonieren kann ich leider auch nicht, da ich schwerhörig/gehörlos bin. Ich habe bereits über mehrere Wege versucht die Störung zu melden (Mail, WhatsApp, Instagram und per Chat).

Ich hoffe ihr könnt mir unter diesen Umständen helfen.

Vertrag: Vodafone Kabel 250

Grüße 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn nur ein Upstream da ist melde eine Störung!

Der glubb is a Depp
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da liegt ja sein Problem...

Er kann keine Störung melden...

Das ist allerdings auch keine Ausrede!

@Adofolie 

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

als erstes würde ich mal einen Umzug melden  😉

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Das ist ja das Problem, ich kann hier online nichts machen, nicht mal den Umzug melden, da der Vertrag erst hinzugefügt werden muss. 

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es in einer Vodafone-Filiale zu versuchen.

Störungen bei Vodafone zu melden ist echt eine Zumutung, wenn man nicht in der Lage ist zu telefonieren und keinen Online-Account hat.

Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe 🙂 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann rufst du einfach an, oder meldest dich per WhatsApp