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Lösung
am 24.04.2025 02:10
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN (Kabel) seit ca. 1 Woche. Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, Latenz schwankt extrem.
DOCSIS zeigt oft statt 5 nur noch einen Upstream Kanal. Ich habe bereits alles resettet, nichts hat geholfen.
Was die DOCSIS Werte betrifft, muss soweit ich weiß ein Techniker kommen und es einpegeln?
Ich kann die Störung nicht online melden, da ich den Vertrag damals in der Ausbildungszeit in einem anderen Ort abgeschlossen hatte und den Umzug nach Berlin nicht gemeldet habe. Der Aktivierungscode in den Vertragsunterlagen ist abgelaufen, ich habe einen neuen angefordert, dieser wird wiederrum zum Ausbildungsort geschickt obwohl ich nicht mehr dort wohne.
Telefonieren kann ich leider auch nicht, da ich schwerhörig/gehörlos bin. Ich habe bereits über mehrere Wege versucht die Störung zu melden (Mail, WhatsApp, Instagram und per Chat).
Ich hoffe ihr könnt mir unter diesen Umständen helfen.
Vertrag: Vodafone Kabel 250
Grüße
am 24.04.2025 06:25
wenn nur ein Upstream da ist melde eine Störung!
am 24.04.2025 06:33
Da liegt ja sein Problem...
Er kann keine Störung melden...
am 24.04.2025 08:36
am 24.04.2025 09:27
als erstes würde ich mal einen Umzug melden 😉
am 24.04.2025 14:05
Das ist ja das Problem, ich kann hier online nichts machen, nicht mal den Umzug melden, da der Vertrag erst hinzugefügt werden muss.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es in einer Vodafone-Filiale zu versuchen.
Störungen bei Vodafone zu melden ist echt eine Zumutung, wenn man nicht in der Lage ist zu telefonieren und keinen Online-Account hat.
Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe 🙂
am 24.04.2025 16:35
Dann rufst du einfach an, oder meldest dich per WhatsApp