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am 04.01.2022 11:26
Kann sich mal bitte jemand kompetenten um mein Problem kümmern.
Ich sitze aufgrund von Corona im Home Office und fliege alle paar Sekunden aus dem VPN raus. Zoom und Teams funktioniert eigentlich nur mit regelmäßigen Aussetzern, defacto nicht nutzbar.
Bereits Ende Dezember war ein Techniker da, der eigentlich nichts gemacht hat, außer die Fritz!Box neu zu starten und die Kabeldose zu tauschen. Bis zum Neustart durch Update der Fritzbox hat das zumindest so weit geholfen, dass die Abbrüche deutlich weniger waren. Jetzt nach dem Neustart fängt der Rotz aber schon wieder an. Ich kann nicht arbeiten!
Der Netzassitent sagt etwas von Rückwegstörung, in der Fritz!Box sehe ich schon wieder einen zu niedrigen Wert für Power Level im Upload (DOCSIS 3.1 37,2 dBmV)!? Laut Vorgaben die man im Internet findet ist der Wert außerhalb der Toleranz.
am 04.01.2022 11:31
Mache mal eine Messreihe mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an 3 Tagen mit 30 Messungen.
am 04.01.2022 11:37
am 04.01.2022 11:46
@CE38 3mal versucht. Geht nicht, weil eine "konstante Verbindung" während des Tests bestehen muss.
am 04.01.2022 11:55
Fuer schnelle Unterstützung nutze den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp.
Hier dauert es einige Zeit, bis ein:e Mod deinen Anschluss genauer unter die Lupe nehmen kann.
am 04.01.2022 12:08
Wo sitzen denn erfahrungsgemäß die kompetentesten Menschen. Wenn ich weiß, in 2-3 Tagen schaut sich das mal jemand an der wirklich Ahnung davon hat, dann warte ich. Dann ist die Sache hoffentlich für alle Zeit erledigt. Bisher war es immer nur eine Behebung in homöopathischen Dosen 😕
04.01.2022 12:14 - bearbeitet 04.01.2022 12:16
Sowohl beim Social Media Support (direkter Kanal) als auch hier (indirekter Kanal - hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum mit VF Moderation). Am Telefon sind die Erfahrung bekanntlich "durchwachsen" . Hier kann es schon mal 5-8 Tage dauern.
04.01.2022 12:21 - bearbeitet 04.01.2022 12:25
Wenn ein rueckwegstoerer bekannt ist, kann man da nicht wirklich viel machen. Das dauert so lange bis der Störer gefunden wurde.
Das der ofdm Kanal bei 37.2db ist, hat nicht ganz soviel damit zutun.
Man kann natürlich den auch glaube ich blocken. Oder halt neu einpegeln. Dann ist die Frage, ob der so niedrig wegen des Störers ist..
am 04.01.2022 13:59
Der Techniker war glaub am 21.12. da. Danach lief das Internet halbwegs brauchbar und gestern nach Update, Neustart und Wiedereinwahl ins Netz durch die Fritz!Box geht wieder gar nichts mehr. Das ist doch echt nicht normal, zumal vor allem der DOCSIS 3.1 Power Level im Upload ca 2 dBmV niedriger liegt. Genau dieser Wert hatte er auch bevor der Techniker da war, nachdem der Techniker ging war er bei 39,x dBmV
am 04.01.2022 14:00
Muss denn bei einer Rückwegstörung ein Techniker bei mir vorbei kommen?