Internet Störung oder Fritzbox defekt?
Ramon3
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag ihr lieben,

Kurzer Sachverhalt.

Ich nutze aktuell die 1000er Leitung inklusive die 6660 mir ist was seltsames aufgefallen ,sobald ich ein download starte sei es über Steam , ps5 oder Xbox. Und wenn ich nebenbei mein Handy nutze für Instagram etc dauert es richtig lange bis Seiten ,Bilder usw aufgebaut werden, sobald der Download abgeschlossen ist läuft es auch am Handy wieder schnell. Denkt ihr es liegt an der Fritzbox oder liegt eine internetstörung vor ?

Mit Freundlichen

Grüßen 

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp

Screenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).pngScreenshot (13).pngScreenshot (14).pngScreenshot (15).pngScreenshot (16).png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange ist die Fritte online?

Der glubb is a Depp

Die Fritzbox habe ich seid ca 1 Monat und gefühlt schon 10 x zurückgesetzt. Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn ein download aktiv ist 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

www.speedtest.net 

Der glubb is a Depp

Speed und Upload kommt normal an der Ping ist auch gut. Ich finde das echt komisch 

Hi Ramon3,

was ist denn beim Download über Steam/PS5/Xbox Deine Downloadgeschwindigkeit? Entspricht diese ca. Deiner gebuchten Bandbreite? 

Wenn ja, sollte alles normal sein und Du verwendest einfach Deine gesamte Bandbreite für den Download. Wenn Du dabei noch Dein Handy nutzen möchtest, kannst Du die Downloadgeschwindigkeit über Steam o.Ä. auf z.B. 70-80% Deiner Bandbreite begrenzen. Sollte die Downloadgeschwindigkeit deutlich tiefer als Deine Bandbreite (weniger als 60-70%) sein, kannst Du das gerne bei unserer Hilfe zu Störungen melden (https://vod.af/Hilfe_zu_Störungen) und ein Ticket aufmachen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Schnelle Antwort. Und ja der Speed Kommt an Steam Zieht z.b mit 800mb runder da müssten quasi 200 mb noch offen sein und Trotzdem ist es während des Downloads so Langsam. Da ist doch was faul oder ? Was mir auch aufgefallen ist das von jetzt auf dann einfach Mehrere 1000 oder 100000 nicht korrigierbare fehler beim Docsis 3.1 4096QAM auftreten.