Frage
Antwort
Lösung
16.06.2021 07:51 - bearbeitet 16.06.2021 07:54
Hallo,
ich habe immer mal wieder mit sporadischen Ausfällen meiner Internetverbindung zu kämpfen. Meist sind die Ausfälle kurz und dauern nur ein paar Minuten, heute Nacht war der Ausfall aber recht lang. So wie ich das bisher beobachten konnte, kommt am Router die rote LED und irgendwann funktioniert wieder alles.
Gruß
jdr
am 03.08.2021 07:36
Guten Morgen,
@Claudia das Problem ist leider noch nicht behoben. Ich hatte zwischendurch die Protokollierung mal für ein paar Tage ausgeschaltet bzw. verworfen, da ich ein paar Änderungen im Bereich meines Netzwerks vornehmen musste.
Seit gestern ist sie aber wieder an und ich hatte schon drei Ausfälle:
2021-08-02 13:37:26 ERROR: 8.8.8.8 not reachable! (...) 2021-08-02 13:48:10 ERROR: 8.8.8.8 not reachable!
Dieser Ausfall ist etwas länger, weil ich den Router mal für ein paar Minuten abgeschaltet habe in der Hoffnung, dass das etwas bringt... leider nicht.
2021-08-02 21:36:51 ERROR: 8.8.8.8 not reachable! (...) 2021-08-02 21:43:01 ERROR: 8.8.8.8 not reachable!
2021-08-03 07:20:41 ERROR: 8.8.8.8 not reachable! (...) 2021-08-03 07:22:25 ERROR: 8.8.8.8 not reachable!
Ich brauche hier dringend eine Lösung.
am 03.08.2021 14:24
Hallo jdr,
die Fehler direkt am Anschluss sind immer noch zu hoch. Da muss nochmal der Techniker zu Dir, in Ordnung?
Grüße Moni
am 04.08.2021 14:29
Hallo Moni,
ja gerne!
Heute war allerdings bisher überhaupt kein Ausfall. Kann so etwas auch an solch primitiven Dingen wie einem beschädigten Kabel liegen oder sähe ich das eher an dauerhaft schlechten Pegelwerten (die ich ja nicht habe - ist alles recht ordentlich) statt an nicht nachvollziehbaren Ausfällen? Ich habe leider nur das Kabel, das damals mit dem Router mitgeliefert wurde und kein zweites Kabel zum Testen. Sind aber keine Knicke oder sowas drin.
Wenn ich die Fehler selbst "live" irgendwo sehen könnte, könnte ich zumindest in meinem Einflussbereich mal ein paar Dinge ausprobieren, ohne dass gleich der Techniker kommen muss, aber das ist ja vermutlich beim CGA4233DE nicht möglich, zumindest sehe ich da nirgendwo etwas zum Thema Fehlerrate. Oder gibt es da irgendwo ein "Geheimmenü"?
Gruß
jdr
am 05.08.2021 14:22
Hallo jdr,
der Techniker ist nochmal beauftragt.
Grüße Moni
am 05.02.2023 18:24
Ich muss diese alte Leiche nochmal ausgraben, da ich mit Schrecken festgestellt habe, dass ich mich noch gar nicht bedankt hatte.
Seit den Änderungen, die ja nun inzwischen schon anderthalb Jahre zurückliegen, sind kaum noch Störungen an meinem Anschluss (nur noch bei großräumigen Problemen) aufgetreten. Danke mit viel Verspätung!