am 06.05.2021 01:26
hallo habe seit neustem ( dank der kundenrückgewinnung ) eine 1000er leitung mit 50 upload ..allerdings is der ping immer so um die 25+ heißt 25 dann viel 40er ab und an 75+ ausbruch ....kann man da optimieren ? bin über LAN an der fritzbox 6591 cable direkt dran. da sind auch die kanäle 33 down und 4 für upload soweit richtig dazu kommt das der download sehr schwankt von 598 dann wieder 750+ selten 800 ( dennoch keine 1000) upload is meist um die 50
am 06.05.2021 09:12
Hallo Queck87,
so richtig sauber sind die Leitungswerte nicht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
06.05.2021 09:30 - bearbeitet 06.05.2021 09:32
hallo ! unter meine handynummer die bei vodafone hinterlegt ist versuch es ihnen nochmal privat zu schreiben
und ja er kommt überall an ..ohne probleme
am 06.05.2021 10:32
Hallo Queck87,
wie schaut es mit den beiden anderen Fragen aus (Zugang Hausanlage und Covid)?
Grüße Moni
am 06.05.2021 11:09
sagte ich bereits..zugang und co ist alles vorhanden ..ich entscheide wen ich in mein haus lasse 🙂 ...und natürlich ist alle i.o bezüglich COVID hier ! ...hätte ich ansonsten ohnehin nicht gemacht bzw zugelassen was für ne frage 😛 bitte melden sie sich zügig ..bzw der techniker ...es wird gefühlt immer schlimmer danke
am 06.05.2021 12:16
Hallo Queck87,.
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 20.05.2021 17:46
hey @ alle die das lesen
bin übelst enttäuscht von vodafone sie schaffen es einfach nicht meine zuvorige 400er leitung ordentlich zu fixen
jetzt mit dem neuen vertrag mit der 1000er und 50er upload leitung (hab mir irgendwie mehr erhofft ) klappt es immer noch nicht richtig....habe gute spikes..bei ping vorallem sehr gut zu verfolgen ..jitter von 15-20 keine seltenheit ...
habe schon gut 4 techniker gehabt und die straße wurde auch etwas "behoben" dennoch keine besserung..
mein test bei speedtest ookla sagt mir 478.66 download und 52.44 upload ...grade der upload is aber nicht richtig hier so sehe ich das öfters...was auch komisch ist..das der ping besser wird nen wenig wenn der ookla speedtest grade den upload testet...als wenn er dann erst die ganze leitung auffordert sauber zu arbeiten ..
mein windows is frisch aufgezogen...bin mit LAN kabel verbunden ...alles tiptop ...bin nur noch gefrustet !
am 21.05.2021 16:33
jetzt war wieder ein techniker da...der behauptet der letzte war nicht richtig am "handwerken" ...jetzt ist es aber noch schlimmer als er gefahren ist !!!!!!!!! bitte mal um hilfe..die leute die hier herum laufen helfen auch keinem !
am 22.05.2021 14:53
Hallo Queck87,
laut unserem System wurde hier gestern durch einen Kollegen ein Gerätetausch ausgelöst. Melde Dich wieder, wenn Du das neue Gerät angeschlossen hast.
Viele Grüße
Jana
am 29.05.2021 08:24
ja der neue router kam sowie ein kollege...der meint das die werte auserhalb trotz baumaßnahmen immer noch nicht stimmen !!! wieviele router, techniker usw sollen noch kommen bevor sich was bessert bitte ?! ...es reicht langasam ! jeder techniker schiebt es auf den letzten ! oder auf euch vodafone !
Ihre Pingzeit
33,40 ms
431,845 MBit/s
51,128 MBit/s