abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anzahl korrigierbarer und nicht korrigierbare Fehler in FritzBox
DominikV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

wir haben vor ca. einer Woche unseren Vertrag von 100Mbits-Down/10Mbits-Up auf 500Mbits-Down/50Mbits-UP gewechselt. Seitdem beobachte in der Fritbox die Internetverbindung/ Känale.

 

Leider finde ich in userer Fritbox 6490 (Eigentumsgerät) sehr viele korrigierbare aber auch viele nicht korrigierbare Fehler.Screenshot 2023-03-16 at 11.15.09.png

 

Screenshot 2023-03-16 at 11.15.22.png

 

 

Beim stöbern hier im Forum habe ich öfter gelesen, dass vorallem die nicht korrigierbaren Fehler "kritisch" sind und die enorm hohe Anzahl an korrigierbaren Fehlern wahrscheinlich auch nicht normal ist. Telefonate über WLAN z.b. werden immer wieder unterbrochen. Auch diverse Webseiten laden beim ersten mal manchmal nicht und müssen erneut über "refresh"-Button anfordert werden. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Ich würde ich mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen kann.

 

Danke! VG Dominik

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange lief denn die Fritzbox schon als du den Screenshot gemacht hast?

Laut Fritzbox aktiv seit 5 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten

@RobertP  Sorry hatte vergessen dich zu markieren. Anbei noch der aktuelle Stand. Screenshot 2023-03-20 at 14.09.18.png