Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2023 11:24
Hallo liebe Community,
wir haben vor ca. einer Woche unseren Vertrag von 100Mbits-Down/10Mbits-Up auf 500Mbits-Down/50Mbits-UP gewechselt. Seitdem beobachte in der Fritbox die Internetverbindung/ Känale.
Leider finde ich in userer Fritbox 6490 (Eigentumsgerät) sehr viele korrigierbare aber auch viele nicht korrigierbare Fehler.
Beim stöbern hier im Forum habe ich öfter gelesen, dass vorallem die nicht korrigierbaren Fehler "kritisch" sind und die enorm hohe Anzahl an korrigierbaren Fehlern wahrscheinlich auch nicht normal ist. Telefonate über WLAN z.b. werden immer wieder unterbrochen. Auch diverse Webseiten laden beim ersten mal manchmal nicht und müssen erneut über "refresh"-Button anfordert werden. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Ich würde ich mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen kann.
Danke! VG Dominik
am 16.03.2023 11:32
wie lange lief denn die Fritzbox schon als du den Screenshot gemacht hast?
am 16.03.2023 11:48
Laut Fritzbox aktiv seit 5 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
am 20.03.2023 14:11
@RobertP Sorry hatte vergessen dich zu markieren. Anbei noch der aktuelle Stand.