Hilfe mein Internet will nicht mehr !
Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Ich habe seit über ein Monat Internet Probleme.

Habe es versucht mit der Hotline Vodafone das Problem zu lösen ohne Erfolg . Ich habe viele Techniker besuche gehabt mein Router wurde schon ein mal aus getauscht. Leitung wurde mehr fach durch gemessen . Kabel getauscht keine Verbesserung . Man zeigt in der Hotline auch kein Intresse mehr was zu ändern . Ich weis auch nicht mehr weiter. Darum versuche ich hier eine Lösung zu finden. Ich hoffe ich bekomme Hilfe 😞

Mein Problem

Meine Internet Geschwindigkeit ist zwar da (meist)

Aber so bald ich die Leitung belaste geht der Downloade und auch der Upload runder.

Ich bin Stream auf Twitch auch da habe viele Paket Verluste daher kein Streaming möglich.

Auch im Router der Fritz Box ich habe eine 6660 Box Kabel Haben ich immer mehr unkorrigierbare Fehler in immer mehr Kanäle. Mir hat der ein Techniker gesagt das der werd bei DOCSIS 3.0 Senderichtung alle Kanäle immer bei 64QAM sein sollen aber oft ist einer bei 32QAM . Ich hoffe das reicht erst mal für denn Anfang.

44 Antworten 44
Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

Allso der Speedtest sagt das grade  Pink ist nicht so doll . 

Speedtest 03.02.2022 17.15 Uhr.jpg

Wenn ich was runderlade ist es grade ok und Upload so weit ich sehen kann auch ok.

Aber das heist nicht das es immer so ist und das was da in der FritzBox los ist, ist immer noch nicht ok !

Und halt Twitch Sever . Und was ich auch noch mal los werden will ist wenn Vodafon ein Ticket auf macht wegen ein Problem . Und es wieder schliest ohne zu fragen ob das Problem gelöst ist und man wieder und wieder ewig in der Hotline hängt. Und alles zum wievielten Mal immer wieder neu erzählen muss weil der eine weis ja nicht was der Andere macht. Ist das Lösen eines Problems ein endloses Geduldspiel. Kurz gesagt ich sage wann das Problem gelöst ist.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zetu,

der Kollege hat Dir ja schon einen Techniker angeboten.

Wenn wir diesen beauftragen sollen, dann gib uns bitte noch die angeforderten Info´s zu Covid-19 und zum Zugang zur Hausverteileranlage.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe das gelesen Ich habe auch gesagt das ich nix für den Techniker Bezahle ich habe das Problem nicht gemacht das mir egal was vodafon sich wieder aus denkt, wenn es da zu kommt.. Und es gibt kein Covid bei mir oder in Familie. Und zu Hausverteiler kommt man hin, Also Zugang ist möglich. Und wenn ihr meint Das es Hilft, wenn wieder ein Techniker kommt Bitte. Als kleinen Tipp ihr solltet dem Techniker auch erzählen was hier alles in Sachen Problem los ist und was alles gemacht worden ist, nicht das der Techniker wieder von nix weis. Wär auch nicht das erste mal.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zetu,

ich muss aber nochmal hinweisen: der Techniker ist kostenfrei. Kosten kommen nur, wenn der Kollege vor Ort niemanden antrifft, der Fehler an den eigenen Endgeräten liegt oder die eigene Verkabelung zwischen Dose und Router das Problem ist.

Wir brauchen Dein ok zu diesem Hinweis.

Grüße Moni

Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

Fritz Box 09.02.2022 1.jpgFritz Box 09.02.2022 2.jpgFritz Box 09.02.2022 3.jpgTwitch Sever 09.02.2022.jpg

Mhh , Nach dem mir geschrieben wurde von euch Heute . Sind die Fehler weg  Unkorrigierbare Fehler Bis jetzt auf null. Bis auf denn Kanal 2 und QAM und das mit dem Stream Sever von Twitch ist auch besser geworden . Zufall mhh ?. Und auf das mit denn Kosten da zu werde ich erst mal nix weiter sagen .Wie sicher schon viele gesagt haben ihr seid in einer Bring Flicht nicht der Kunde.Und ihr wisst was hier das Problem ist bei mir ich als Kunde lass mich nicht mehr für Blöd verkaufen von euch.

Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo Zetu,

wir verkaufen niemanden für blöd, nur wenn das Problem beim Kunden liegen sollte, der Techniker den Einsatz berechnet ist die Verwunderung danach vorprogrammiert.

Wie dem auch sei, wenn noch mal was ist, sag gern Bescheid.

LG

Tobias

Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

Jaja das kennen hier schon viele Vodafon hat nie was gemacht das sind immer nur die Kunden, wie auch immer. Das Problem ist besser geworden aber nicht zu 100% weg nach wie vor. Wie schaut es aus mit Geld gutschreiben?

Ps, Ich hoffe das es alles gesehen und gelesen wird von vodafon von mir hier im Forum.

Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich will mich mal zurück melden . Das Problem besteht nach wie vor es hat sich nix gebessert. Mehr kann man hier ja nicht machen . Und es gibt auch ander Kunden die genau das gleiche Problem haben wie ich. 😞 

Und meine Gebühr bezahlen ich immer schöne weiter .

Wallace

Hey,

wann (Datum + genaue Uhrzeit) gab´s zuletzt die meisten Probleme?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zetu
Digitalisierer
Digitalisierer

So gut wie denn ganzen Tag . Und Besonders wenn ich Streme grade wieder versucht nur Abbrüche. Ich habe mal ein Post raus gesucht aus dem Forum hier. Der User hat auch das mit Twitch https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Tv-Upload-Probleme-beim-strea...

Langsam bin ich kurz da vor zu kündigen. Ich habe mir das Internet auch geholt um zu Streamen auf Twitch .

Und es Ging auch mal alles . Ich bin einfach nur noch Sting stink. 😞