am 19.05.2021 22:04
High Ping im "MMORPG AION Free-to-Play" Spiel und Paketverlusten über mehreren Wochen.
Spiel Server:
ip: "79.110.83.72"
hostname: "79-110-83-72.gfsrv.net"
city: "Karlsruhe"
region: "Baden-Württemberg"
country: "DE"
loc: "49.0094,8.4044"
org: "AS47195 Gameforge 4D GmbH"
postal: "76133"
timezone: "Europe/Berlin"
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
BW - 78594
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 500 + Power Upload
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Seit über einem Monat High Ping im "MMORPG AION Free-to-Play" Spiel und Paketverlusten über mehreren Wochen/Ganztägig. Problem tritt System unabhängig auf da mehre Spiele PC´s im Haus. Routing?
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN 1,0 GBit/s Ethernet
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
FireFox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Befindet sich im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Angeblich wollte man sich das Problem annehmen und eine Rückmeldung geben in wenigen Tagen, dazu hatte man sich Extra noch eine Aktuelle Handynummer geben lassen!!! Leider bis heute nichts passiert!!!
am 23.10.2021 10:33
Hallo, ich finde es echt Traurig damit sich niemand von Vf zuständig fühlt, bis heute keine änderung und hier noch mal ein Aktueller Test!!!
am 26.10.2021 08:10
Hey TNP,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Schick mir bitte PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.10.2021 13:39
am 28.10.2021 13:10
Hi TNP
Ich habe nun ein Störungsticket aufgenommen. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Liebe Grüße
Ida