am 18.02.2022 16:00
Hallo zusammen,
wir hatten vor ein paar Wochen eine Störung in unserer Gegend. Das doofe ist nun, dass ich in der Zeit eine Online-Klausur hatte, also abhängig vom Internet war. Da ich da noch nicht wusste, dass es ein regionales Problem ist, wollte ich das Problem schnell selber lösen (doofe Idee :P). Also habe ich aus Panik versucht, etwas am Hausanschlussvertärker zu erreichen. Hat überraschenderweise nicht funktioniert und ich musste die Klausur woanders schreiben...
Seit dem hängt das Fernsehbild alle paar Minunten und die Routerpegel habe ich mal angehangen. Internet funktioniert allerdings noch. Kann ich das selber wieder in Ordnung bringen? Wenn nicht, wäre es super, wenn das ein Techniker wieder in Ordnung bringen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
am 28.02.2022 18:28
Hi Lufino,
taucht der Vertrag überhaupt nicht im Kundenportal auf?
VG Wallace
28.02.2022 18:40 - bearbeitet 28.02.2022 18:41
Hi @Wallace,
Also ein bisschen sieht man ihn schon
Ich habe das mal als Bild angehangen. Allerdings passiert nichts, wenn man das Feld aufklappt und unter Rechnungen ist jeden Monat nur die Internet & Phone zu sehen.
Viele Grüße
Lufino
am 01.03.2022 16:36
Hey,
der TV-Vertrag ist noch nicht hinzugefügt. Kannst Du das bitte nachholen?
VG Wallace
02.03.2022 12:10 - bearbeitet 02.03.2022 12:15
Hi @Wallace
der Techniker war eben da und hat festgestellt, dass das Signal schon mit starken Schwankungen bei uns ankommt. Der Fehler ist also irgendwo an der Straße. Er muss sich jetzt mit Vodafone in Verbindung setzen und ich bekomme dann einen neuen Termin mit Außenmessung.
Gerne kann ich den Vertrag hinzufügen. Benötige ich dazu die Daten von dem alten TV-Vertrag? Und können Sie erkennen, ob der aktuelle Receiver gemietet ist?
Viele Grüße
Lufino
am 03.03.2022 13:47
Hallo Lufino,
laut Störungsmeldung ist für heute ein weiterer Technikertermin vorgesehen, Du kannst uns ja dann nochmal eine Rückmeldung geben. Unter der Kundennummer ***229 befindet sich nur der Internetvertrag, für Auskünfte zum Fernsehvertrag brauchen wir noch die dazugehörige Kundennummer. Sende sie mir bitte und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2022 15:18
Hallo @Claudia,
Die Privatnachricht ist verschickt .
Der Techniker sollte heute von 12 bis 15 Uhr kommen. Leider ist noch niemand erschienen. Allerdings hat mich der Anruf gestern doch etwas irritiert, da der Techniker vom 1. Termin gestern meinte, der neue Termin wäre in ca. einer Woche geplant. Es wird jemand geschickt, der auch draußen Messungen durchführen könne, um den Fehler zu lokalisieren. Und kaum war der Techniker 1 Stunde aus dem Haus, kam schon der Anruf mit dem Termin für heute.
Viele Grüße
Lufino
am 03.03.2022 16:39
Update: Störungsticket wurde geschlossen, allerdings war hier niemand.
am 05.03.2022 08:52
Hallo Lufino,
blöd, dass dann keine Absprache mehr erfolgt ist :/. Laut Abschluss wurden die Tiefbauarbeiten beendet. Beim Internet ist das Signal in Ordnung, wie sieht es beim Fernsehen aus? Wenn gewünscht, können beide Kundennummer auf die Internet-Kundennummer zusammengefasst werden. Sollen wir das beauftragen?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2022 10:02
Hallo @Claudia,
das wäre ja toll und wirklich ein klasse Service, wenn das Problem innerhalb eines Tages gelößt wird. Aktuell läuft das Fernsehen gut, allerdings gab es auch vorher Tage, an denen es rund lief. Da muss man denke ich noch ein paar Tage beobachten.
Gerne können die beiden Kundennummern unter der Internet-Kundennummer zusammengefasst werden.
Vielen Dank für die Hilfe
Lufino
am 06.03.2022 09:33
Hallo Lufino,
dann beobachte mal ein paar Tage, wie es mit dem Fernsehen aussieht und gib uns dann Bescheid :). Die Zusammenlegung der Verträge habe ich beauftragt. Ihr solltet dafür ein Schreiben bekommen, das kann aber einige Zeit dauern.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Claudia