1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlussverstärker defekt?
Dschier22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen

Nach einigen Wochen mit Verbindungsproblemen des Internet und Fehlermeldungen der GigaBox war ein Techniker vor Ort. Dieser hat die Signale am Hauseingang und Zuleitung zum Router ( Vodafone Station ) kontrolliert.

Leider war nichts ungewöhnliches festzustellen. Letztendlich hat er mir einen neuen Router installiert. Seitdem sind die Störungen noch intensiver. Verbindungsgeschwindigkeit von max. 60% der gebuchten Leistung.

Hatte mein eigenes Netzwerk in Frage gestellt und alle angeschlossenen Kabel mit einem LAN-Kabeltester geprüft. Alle O.k.

 

Nach Neustart des Hausanschlussverstärker hatte ich plötzlich volle 105% Internetgeschwindigkeit. Verbindungsproblemen bestehen aber weiterhin auf allen Geräten.

 

Könnte dieser Hausanschlussverstärker trotz der in Ordung gemessenen Werte des Techniker defekt sein? 

Gruss

Dennis

 

14 Antworten 14

Hallo

Dann werde ich die Tage mal alles im Haus bis auf meinen Router abschalten und gucken ob sich da etwas ändert. Ansonsten muss sich Vodafone datum kümmern.

 

Vielen Dank schonmal an die Experten.

Gruss

Dennis

Hallo zusammen

Hab nun meine Home Fritz Box erhalten und angeschlossen. Bisher läuft alles recht gut. Die TV Giga Box meckert lediglich kurzzeitig mal mit Fehler SC402.

Internetverbindung ist aber stabil.

Sollte es nun wirklich an der Vodafone Station gelegen haben? 

Guten Morgen @Dschier22,

 

erst einmal freut es mich wirklich von ganzem Herzen, dass Dein Internet jetzt stabil funktioniert. 🙂 Genauso soll es sein.
 

Bei der GigaTV Box hilft es durchaus, dass Du das Gerät mal für mehrere Minuten komplett vom Strom trennst und es dann wieder anschließt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen

Jetzt ist es soweit, Internet ist wieder komplett gestört.

Hab im Anhang mal die Docsis aus der Fritz- Box. 

Kabelinformation zeigt allerdings 109Mbit/s.

Alle Geräte über Wlan haben kein Internet.

Starte die Box nun neu und warte msl ab wann es wieder passiert.

Gruß

Dennis

Hey @Dschier22,

 

wie sieht es denn heute aus, geht wieder alles?

 

Ansonsten nutz auch gern mal unseren Störungsfinder und falls nötig im Anschluss den Netz-Assistenten

 

LG Ch1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!