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Lösung
am 01.12.2023 16:27
Hallo liebe Community,
Ich bin sehr stark drauf angewiesen eine durchgehende Internet Verbindung zu haben, da ich oft im Home Office Tätig bin.
Dabei benutze ich Microsoft Teams als Besprechungsmedium +Audio +Video und wenn dabei auf einmal kein Internet mehr da ist, ist das schon arg ärgerlich. und benutze noch andere Anwendungen.
Mein Problem sieht nun wie folgt aus: Das es oft zum Abbruch der Internet Verbindung kommt, sehr oft ist es mir Aufgefallen das es um die Mittagszeit geschieht, ab und an ist dies auch Abends oder Nachts der Fall, aber dazu kann ich wenig sagen da es mir seltener auffällt.
Wenn die Internetleitung abbricht, dann habe ich auf allen Geräte den Hinweis beim W-Lan verbunden aber ohne Internet.
Dies passiert in der Mittagszeit 1-4 mal das auf einmal ich ohne Internet da stehe. Meine Lösung zur zeit ist immer wieder die Multibox (Fritzbox) vom Stromnetz zunehmen, dann 2minuten zu warten und diese wieder reinzustecken.
Das funktioniert auch halbwegs das die Verbindung wiederhergestellt wurde. Ab und zu muss ich dies mehrfach wiederholen wenn das Internet wieder ausfällt. Das ist aber nicht Sinn der sache.
Deswegen brauche ich bitte lösungen, im Vodafone Hotline Support wurde mir nicht geholfen, meinten nur ich sollte des öfteren ein Speedtest machen und das mit dem Fritzbox neustarten.
Aber mein Ziel ist es dann die Verbindung Konstant ist und ich permanent Verbindung des >Internets habe und NICHT das ich immer die Multibox vom stromtrennen muss etc...
Ich bitte deswegen nun hier um HILFE
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Fritzbox 6660 Cable TJ (ca. vor einem Jahr gekauft)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Eigenes (da ich gegen Leih sachen bin)
und sagt mir nun nicht, dass es daran liegt 😄
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie oben beschrieben. Meine Internet Verbindung trennt sich öfters (intensiv in der Mittagszeit)
Die Geschwindigkeiten des Downloads sind auch eher Mangelhaft ich werde ein Screenshot beifügen von den Speedtests.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Alle Geräte laufen über W-Lan
Zusätzlich ist ein W-Lan repeater von Fritzbox vorhanden
der Empfang ist inordnung, die Balken sind immer voll von der Anzeige
Mein Internet bricht nicht ab wegen ein mangel an der Funkverbindung
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Edge
-Firefox
aber das tut eigentlich nichts zur Sache bei meinem Problem 😄
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 11 Professional
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit August ist mir dies Aufgefallen, habe mir erst nichts bei gedacht kann mal passieren
aber seit ich im Home Office tätig bin wird es zu einer extremen Last, das fast täglich die Verbindung getrennt ist.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2023 08:56
der kann das nicht per Telefon beheben, es irgendwo im Segement ein Anschluß/Modem/Koaxkabel, das stört, und bei bis zu 1000 Modems im Segment, dauerd das sehr lange von Haus zu Haus zu gehn und den Störer zu ermitteln, denn den kann man nicht rausmessen sonder im groben eingrenzen und dan von Haus zu Haus gehn !