abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufig extrem langsames Internet
Larsst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

regelmäßig habe ich extrem langsames Internet. 

Und das nicht nur abends, wenn viele Nachbarn streamen, sondern auch gerne mal direkt morgens unter der Woche um 8 Uhr. Wer soll da so viel Netz wegnehmen?

Das ist extrem nervig.

Auch in diesem Moment habe ich seit heute morgen nicht mal ISDN anstatt 100 Mbit Kabel Internet.

Ich habe die Vodafone Station bereits 10 Minuten vom Netz genommen. Das brachte leider nichts.

Und der Speedtest sagt zwar, dass genug ankommt, aber dann schlägt die Nadel kaum aus.

Das kann doch so nicht weitergehen.

Es gibt seit 10.01.2022 einen offenen Auftrag um für unser Gebiet endlich für Entlastung zu sorgen.

Man kann uns hier doch nicht 2 Jahre alleine lassen. Wir wohnen nicht auf dem Lande.

Sicherlich haben sich schon andere aus der Nachbarschaft bei Vodafone gemeldet.

Ich habe mal ein paar DOCSIS Status Daten beigepackt.

Kann hier jemand helfen?

45472 Mülheim

Gneisenaustr. 103

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Lars Steinert

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle Kanäle posten!

 

Der glubb is a Depp
Larsst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meinst Du die in den DOCSIS Übersicht?

Mehr hab ich nicht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Menne99 

 

Kann man runderscrollen.

 

@Larsst 

 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Larsst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich hatte das ja bereits mehrfach gemeldet. Auch gibt es genau deshalb ein 2 Jahre altes Ticket.

Ich sollte mich doch bis zur Lösung mit diesem schlechten Netz begnügen. Super.

Hier passiert einfach nichts. 

Seltsam ist halt auch, dass ich jetzt gerade am Samstag Abend volle Leistung habe, obwohl doch eigentlich die meisten genau jetzt streamen.

Aber dann irgendwann, z.B. Montagmorgen 8 Uhr, wenn ich dann im Homeoffice sitze, plötzlich nur 5 Mbit Download und 0,1 Mbit Upload habe.

Das ist maximal ärgerlich.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Das ist ein tägliches Glücksspiel.