abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritbox 6490 Artkln. 2000 2778 kein Signal
Armenophos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe gestern einen Kabelvertrag abgeschlossen, aber wollte schon vorab meine gebraucht erworbene Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 200 2778 an die MMD anschließen, um zu prüfen, ob wenigstgens das Signal anliegt.

 

Die Fritzbox sucht und sucht, aber findet kein Signal. Bei meinen Eltern probeweise angeschlossen, die bereits Vodafone Kunde sind, und das Signal ist da. Also kann das Gerät augeschlossen werden.

 

Laut Vodafone Seite ist eine Fritz 6490 noch schaltbar.

Geräteanforderungen für Tarife mit bis zu 500 Mbit/s im Download:

  • DOCSIS 3.0 kompatibel, z.B. FRITZ!Box 6590 Artikelnummer: 20002781, FRITZ!Box 6490 Artikelnummer: 20002778 und FRITZ!Box 6430 Artikelnummer: 20002779

 

Auch habe ich bereits geschaut, ob nicht eine SAT Dose verbaut wurde. Verbaut ist eine Wisi DD 15M 0650 Dose.

Sollte ja passen? TV Empfang funktioniert wunderbar und auch habe ich nicht an der Dose geschraubt. Die ist bereits seit dem Einzug drin gewesen.

 

Frage:

Muss der Vertrag erst aktiv geschalten werden, damit die Fritz zumindest ein Signal empfängt?

Im Haus nutzen bereits andere Anwohner Kabel und der Verteiler ist im Keller.

Oder muss der Techniker etwas noch schalten?

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Signal müsste auch so gefunden werden, auch wenn der Vertrag noch nicht aktiv geschaltet wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Oder die Dose wurde per Rückkanalsperrfilter vom Upstream "abgeklemmt".

 

Davon abgesehen: Liegt TV-Signal von Vodafone an -oder- ist es ein TV-Signal eines Glasfaseranbieters, welches auf Koax gewandelt wird? In letzterem Fall ist die 6490 nutzlos...

Es ist ein reiner Kabelanschluss , Glas wird aktuell ausgebaut. Ich hatte die freie Fritz bei meinen Eltern angeschlossen und dort funktioniert sie. Zieht die Daten aus meinen Vertrag. Es ist definitiv im Haus etwas noch nicht frei. Tv geht aber. Techniker ist bereits beauftragt.

Guten Morgen @Armenophos2

halt uns gern mit einem Update auf dem Laufenden. 😊

Ich drück ganz fest meine Daumen, dass Du Dich nicht mehr allzu lang gedulden musst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!