Frage
Antwort
Lösung
25.06.2022 01:18 - bearbeitet 25.06.2022 01:19
Ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Upload. Auch die Downloadrate sinkt hin und wieder, aber das ist (gerade so) verschmerzbar. Aber eine Uploadrate von 0,12 Mbit/s, wenn es eigentlich 50 MBit/s sein sollten, ist schon bei weitem nicht mehr tragbar; zumal ich so auch absolut NICHTS machen kann, worunter leider auch meine Arbeit leidet.
Dieser Zustand ist jedoch nicht dauerhaft, sondern tritt meist abends zwischen 20:30 - 2:00 Uhr auf; vereinzelt auch Nachmittags. Ansonsten habe ich die maximalen Werte im Download und Upload.
Bin schon mit dem Netz Assistenten durchgegangen, jedoch hat es nie wirklich zum Erfolg geführt.
Anbei noch der Fragebogen.
am 16.07.2022 18:25
Hallo Janno1980,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 23.07.2022 20:39
Nun, 1,5 Tage ging alles einigermaßen gut (Downloadrate jedoch sehr stark gefallen), aber nun sind wir wieder am Anfang.
Nun sind Upload- und Downloadrate leider absolut indiskutabel.
Zudem noch folgende Meldung beim Netz-Assistenten:
Von der Rückwegstörung sprach auch bereits der Techniker bei seinem letzten Besuch und das diese Lösung ein größeren Aufwand bedeutet. Und der Teil "Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit NICHT vor" stößt mir da auch nicht gerade positiv auf.
Es bringt mir absolut nichts, wenn ich die meiste Zeit des Tages so gut wie nichts machen kann und es mich außerdem sowohl im Privaten, als auch im Beruflichen EXTREM einschränkt.
In diesem Fall muß jedenfalls MASSIV an der Preisschraube gedreht werden, denn nach gut 2,5 Monaten sehe ich es nun mehr als nötig an.
am 25.07.2022 08:57
Hallo Janno1980,
tut mir leid, aktuell sind die Kollegen noch auf der Suche nach der Quelle der Einstrahlung. Ich habe für Dich ein neues Ticket erstellt und der Rückkanal-Störung zugeordnet.
Gruß Fred
am 25.07.2022 13:52
Danke schonmal für das Erstellen des Tickets.
Leider klärt das noch immer nicht die Angelegenheit des Preises, dass ich inzwischen seit fast 2,5 Monaten einen Internetanschluß nutze, der die meiste Zeit des Tages nicht funktioniert und mich so gut wie nichts machen lässt.
Ich zahle quasi gerade Vollpreis für etwas, was ich die meiste Zeit des Tages nicht wirklich aktiv nutzen kann.
am 28.07.2022 10:00
Hallo Janno1980,
ja natürlich, dies ist nicht gerechtfertigt. Wir erstatten Dir gern 50% auf den Vertragspreis seit der Erstellung des Beitrags auf Dein Kundenkonto. Rückwirkend ohne Meldung leider nicht.
Gruß Fred
am 29.07.2022 18:35
Das wäre ja zumindest ETWAS.
Ticket wegen Rückwegstörung ist auch geschlossen worden. Inzwischen schwankt auch der Download sehr stark.
Die Messung ist von gerade eben.
Werde den Download und Upload die mal im Auge behalten und melde mich ggf. dann hier wieder.
am 03.08.2022 23:55
Und da wären wir wieder...
Ich hab lange Geduld gehabt, aber nun hab ich den Kanal auch bis oben hin voll. Es war zuvor schon nicht mehr zumutbar und es hat sich NICHTS geändert. 2,5 Monate muß ich mich inwzischen damit rumärgern und es ist wirlich NICHT - MEHR - TRAGBAR.
am 08.08.2022 20:37
Und es herrscht nachwievor keine Besserung. Leute, jetzt mal ernsthaft
Und jetzt sowohl Download, als auch Upload mehr als dürftig.
15.08.2022 18:09 - bearbeitet 15.08.2022 18:16
Und da sind wir nun; eine Woche nach meinem letzten Post (ohne jedwede Reaktion) und es sieht exakt so aus (Messung von gerade eben):
Es ist wirklich schade, aber so langsam schreit es wirklich nach einer Sonderkündigung, so Leid mir das tut. Aber ich möchte halt nicht länger für etwas bezahlen, was nicht funktioniert.
am 16.08.2022 10:16
Hi @Janno1980,
tut mir leid, dass es nicht geht 😞 Ich würde Dir gern n Kollegen vorbei schicken, irgendwas passt bei Dir ja nicht - es gibt n paar Frequenzschwankungen / Timeouts und co. Darf ich den Kollegen veranlassen?
LG
Tobias