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Lösung
25.06.2022 01:18 - bearbeitet 25.06.2022 01:19
Ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Upload. Auch die Downloadrate sinkt hin und wieder, aber das ist (gerade so) verschmerzbar. Aber eine Uploadrate von 0,12 Mbit/s, wenn es eigentlich 50 MBit/s sein sollten, ist schon bei weitem nicht mehr tragbar; zumal ich so auch absolut NICHTS machen kann, worunter leider auch meine Arbeit leidet.
Dieser Zustand ist jedoch nicht dauerhaft, sondern tritt meist abends zwischen 20:30 - 2:00 Uhr auf; vereinzelt auch Nachmittags. Ansonsten habe ich die maximalen Werte im Download und Upload.
Bin schon mit dem Netz Assistenten durchgegangen, jedoch hat es nie wirklich zum Erfolg geführt.
Anbei noch der Fragebogen.
am 30.06.2022 20:42
Hi Moni,
ich habe Dir die Angaben per PN geschickt.
am 01.07.2022 21:59
Hi @Janno1980,
danke für die Daten - ich würd hier ggf. gern mal n Kollegen vor Ort schicken, der das prüft. Hier passen n paar Modemwerte nicht, das kann man nicht aus der Ferne entstören 😉
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 02.07.2022 22:41
Hi Tobias,
danke für Deine Antwort.
Ich habe Dir die gewünschten Daten, wie bereits bei Moni, als PN zugeschickt.
Ich danke euch, für Eure Mühen
Liebe Grüße
Janno1980
04.07.2022 07:20 - bearbeitet 07.07.2022 11:48
Hallo Janno1980,
Danke für die Rufnummer und die Info zu Covid-19. Mit dem Zugang zur Hausanlage ist aber nicht der Zugang zu Deinem Kabelrouter gemeint, sondern der Punkt, an dem unser Signal in Deinem Haus ankommt. Meistens ist der graue Kasten mit Vodafone Kabel Deutschland-Aufkleber im Keller zu finden. Wenn Du nicht genau weißt, wo er ist, kann Dir bestimmt Dein Hausmeister bzw. die Hausverwaltung helfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2022 20:13
Leider gibt's hier keinen Hausmeister und die Hausverwaltung/Vermieter ist für einige Zeit leider nicht erreichbar.
Daher ging ich selber auf die Suche und hab lediglich einen (klitze)kleinen Kasten mit einem Bild eines Telefons im Keller gefunden (jedoch ohne Kbael Deutschland/Vodafone-Aufkleber). Im Nachbarhaus gibt's jedoch solch einen kleinen Kasten mit "Aufkleber" (Nachbarhaus mit unserem Haus verbunden).
Bin nun dezent verzweifelt, da mich auch das (nicht richtig funktionierende) Internet inzwischen wahnsinnig macht.
am 07.07.2022 11:49
Hallo Janno1980,
schick doch mal ein Bild von dem Kasten, dann können wir abschätzen, ob das die gesuchte Hausanlage ist :).
Viele Grüße,
Cladia
am 07.07.2022 16:22
am 07.07.2022 16:24
am 08.07.2022 17:26
Hallo Janno1980,
das zweite Bild sieht eher nach uns aus. Welche Hausnummer hat das Nachbarhaus?
Grüße Moni
am 08.07.2022 19:22
Das Nachbarhaus hat die Hausnummer 3, wir die Hausnummer 1