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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HÜP / Verstärker: Vodafone kann nicht helfen?
Posang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit ein paar Tagen habe ich insbesondere Abends sehr schlechte Downloadwerte, Upload ist bei 0,01mbits. Heute habe ich beim Vodafone-Service angerufen, dort sagte man mir aber das bis zum "HÜP" alles in Ordnung sei, ich also selbst prüfen muss was los ist. Da ich absoluter Laie bin, habe ich gefragt ob mir den ein Techniker dabei helfen könnte (falls Vodafone das nicht zahlt halt von mir bezahlt?), aber es wurde gesagt das geht leider nicht, ich muss mich selbst kümmern. Jetzt weiß ich absolut nicht weiter - wen beauftragt man hier? Wenn ich google richtig verstehe, müsste man jetzt bei mir im Haus HÜP und Verstärker prüfen? Ich fühle mich da von Vodafone etwas alleingelassen, ich verstehe ja das man nicht alles kostenfrei machen kann, aber ich hätte schon gehofft hier auf die Vodafone-Expertise/Unterstützung setzen zu können für eine erste Analyse (notfalls von mir bezahlt).

 

Bei Vertragsabschluss vor einem Jahr war auch ein Vodafone-Techniker vor Ort, er hat die Multimediadose getauscht, sowie Modem und Anschlusskabel geprüft und als ok benannt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Anschluss.

 

Über Erfahrungen von euch hierzu bin ich sehr gespannt 🙂 

 

Vielen Dank und viele Grüße!

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das muss sich jemand von VF auf jeden Fall anschauen. Der Fehler liegt jedenfalls, soweit man das beurteilen kann, nicht bei dir.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Aber ich denke nicht, dass das der Grund ist, warum er so wenig Upstream bekommt. Die 4 DOCSIS 3.0 sind ja alle in Ordnung.


soweit ich weiß wird der OFDMA bevorzugt verwendet

Posang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das doofe ist, sie sagen ja sie können mir niemanden schicken (auch nicht wenn ich es selber vollständig zahle) weil sie bei sich im System sehen das bis zum Hausanschluss alles passt, und sie ab danach nichts mehr machen können. Wie würdet ihr darauf antworten? Hab ich da nur eine falsche Person am Telefon erwischt? In anderen Posts liest man ja schon, das Techniker vorbeikommen, da ist dann manchmal eher die Diskussion wer soll das Zahlen, aber das ist mir grade gar nicht wichtig, sondern eher nur einen Fachmann beauftragen zu können der am besten auch mit Vodafone kommunizieren kann. Ich werde jetzt natürlich nochmal anrufen und es versuchen, ich halte euch auf dem Laufenden 🙂 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na ja, dass der DOCSIS 3.1 nicht ganz passt, das sollten sie dann aber auch sehen. Der max. Wert liegt da bei 48/108.

 

Gruß Kurt

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