- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2025 22:08
Hey,
Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Upload. Dieser ist zwischen 18 und 23:10 ungefähr extrem schlecht. Davor, als auch danach erhalte ich fast 100% des Vertraglich gebuchten. Da ich angefangen habe zu streamen und die Zeit zwischen 18-23 Uhr die zeit ist an der eben streamen möchte, ist 1. sehr nervig und 2. bekomme ich eben nicht, dass was mir vertraglich zugesichert wurde. Da der Kundersupport von Vodafone mir nicht helfen kann und unzählige Tickets geschrieben wurden, erhoffe ich mir eventuell hier Hilfe, da ich sonst meinen Vertrag definitiv Fristlos kündigen muss.
Ich hoffe auf eure Hilfe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 22:18
Fritlos kündigen kannst du hier im Forum definitiv nicht -- und da dies ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, kann hier auch niemand in irgendeine Historie reinschauen.
Wenn das Problem aber wirklich immer zur gleichen "Hauptlastzeit" auftritt, könnte es
a) entweder ein Auslastungsproblem sein
-oder-
b) irgendwas passt mit den Modemwerten nicht
-oder-
c) ein Rückkanalstörer vorliegen.
Ein paar weitere Infos wären da schon deutlich hilfreicher, als ein hingerotzter Speedtest.
Und noch was: An Privatkundenanschlüssen gibt's keinerlei Kompensation o.ä., wenn du diese gewerblich zum Streamen nutzt!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 22:21
Ist mir schon klar, dass ich hier nicht kündigen kann. Wollte einfach nur kurz die Situation erklären
sorry wirkte jetzt vorhin bisschen arrogant von mir. Was für infos wären noch sinnvoll ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2025 01:19
Ich habe mal die Markierung als Lösung rausgenommen.
Sinnvoll wären mal die Signalpegel. Und wenn jetzt gleich kommt, wo finde ich diese? Das liegt daran, dass du hier fast keine Informationen gegeben hattest, darum kann ich dir das auch nicht sagen.
Gruß kurt