abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über die Internetverbindung
Ayhamz
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

kundennummer. XXX

hiermit möchte ich mich über die anhaltenden Probleme mit meiner Internetverbindung beschweren. Seit [05.03.2025 ] kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und einer extrem langsamen Geschwindigkeit, die weit unter der vertraglich vereinbarten Leistung liegt.

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice und den zugesicherten Maßnahmen zur Behebung des Problems hat sich die Situation nicht verbessert. Dies beeinträchtigt erheblich meine Arbeit und die Nutzung des Internets im Haushalt.

Ich fordere Sie daher auf, das Problem umgehend zu beheben. Sollte innerhalb von [angemessene Frist, 2 Tage] keine Lösung gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, einschließlich einer möglichen Kündigung des Vertrags.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Beschwerde und informieren Sie mich zeitnah über die geplanten Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
AL XXX

XXX

[

@Ayhamz Persönliche Daten bzgl. Datenschutz gelöscht und Beitrag in das richtige Board verschoben

5 Antworten 5
Ayhamz
Daten-Fan
Daten-Fan

Betreff: Beschwerde über die Internetverbindung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über die anhaltenden Probleme mit meiner Internetverbindung beschweren. Seit [05.03.2025 ] kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und einer extrem langsamen Geschwindigkeit, die weit unter der vertraglich vereinbarten Leistung liegt.

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice und den zugesicherten Maßnahmen zur Behebung des Problems hat sich die Situation nicht verbessert. Dies beeinträchtigt erheblich meine Arbeit und die Nutzung des Internets im Haushalt.

Ich fordere Sie daher auf, das Problem umgehend zu beheben. Sollte innerhalb von [angemessene Frist, 2 Tage] keine Lösung gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, einschließlich einer möglichen Kündigung des Vertrags.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Beschwerde und informieren Sie mich zeitnah über die geplanten Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
AL XXX

XXX

[XXX ]

@Ayhamz Persönliche Daten (Kundennummer, Adresse und Name) aus Datenschutzgründen gelöscht

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns die Arbeit behindert, dann frage deinen AG warum er nicht entstören lässt , und keine Fallback Lösung stellt, privat Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht! Und oben mal die Suche nutzen, wegen Sonderkündigung, die Liste ab arbeiten, und dann lässt dich VF vielleicht aus dem Vertrag!

 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"angemessene Frist, 2 Tage"

MA der Verbraucherzentrale und BnetzA schütteln jetzt schon mit dem Kopf.

14 Tage - alles andere akzeptiert keiner.

 

Hier ist die Liste zum abarbeiten für eine Sonderkündigung

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

 

Was wird als Grund für die Störung genannt?

Hier kannst niemanden zu irgendwas auffordern - das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ehrlich gesagt muss ich immer schmunzeln, wenn Leute 1:1 Musterschreiben verwenden und nicht ansatzweise kapieren, was darin steht.