- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
22.03.2025
13:26
- zuletzt bearbeitet am
22.03.2025
14:13
von
D4vidP
Sehr geehrte Damen und Herren,
kundennummer. XXX ]
hiermit möchte ich mich über die anhaltenden Probleme mit meiner Internetverbindung beschweren. Seit [05.03.2025 ] kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und einer extrem langsamen Geschwindigkeit, die weit unter der vertraglich vereinbarten Leistung liegt.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice und den zugesicherten Maßnahmen zur Behebung des Problems hat sich die Situation nicht verbessert. Dies beeinträchtigt erheblich meine Arbeit und die Nutzung des Internets im Haushalt.
Ich fordere Sie daher auf, das Problem umgehend zu beheben. Sollte innerhalb von [angemessene Frist, 2 Tage] keine Lösung gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, einschließlich einer möglichen Kündigung des Vertrags.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Beschwerde und informieren Sie mich zeitnah über die geplanten Maßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
AL XXX
XXX
[
@Ayhamz Persönliche Daten bzgl. Datenschutz gelöscht und Beitrag in das richtige Board verschoben

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
22.03.2025
13:34
- zuletzt bearbeitet am
22.03.2025
13:49
von
D4vidP
Betreff: Beschwerde über die Internetverbindung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über die anhaltenden Probleme mit meiner Internetverbindung beschweren. Seit [05.03.2025 ] kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und einer extrem langsamen Geschwindigkeit, die weit unter der vertraglich vereinbarten Leistung liegt.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice und den zugesicherten Maßnahmen zur Behebung des Problems hat sich die Situation nicht verbessert. Dies beeinträchtigt erheblich meine Arbeit und die Nutzung des Internets im Haushalt.
Ich fordere Sie daher auf, das Problem umgehend zu beheben. Sollte innerhalb von [angemessene Frist, 2 Tage] keine Lösung gefunden werden, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, einschließlich einer möglichen Kündigung des Vertrags.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Beschwerde und informieren Sie mich zeitnah über die geplanten Maßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
AL XXX
XXX
[XXX ]
@Ayhamz Persönliche Daten (Kundennummer, Adresse und Name) aus Datenschutzgründen gelöscht

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2025 14:23 - bearbeitet 22.03.2025 14:25
wenns die Arbeit behindert, dann frage deinen AG warum er nicht entstören lässt , und keine Fallback Lösung stellt, privat Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht! Und oben mal die Suche nutzen, wegen Sonderkündigung, die Liste ab arbeiten, und dann lässt dich VF vielleicht aus dem Vertrag!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 15:45
"angemessene Frist, 2 Tage"
MA der Verbraucherzentrale und BnetzA schütteln jetzt schon mit dem Kopf.
14 Tage - alles andere akzeptiert keiner.
Hier ist die Liste zum abarbeiten für eine Sonderkündigung
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
Was wird als Grund für die Störung genannt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 16:41
Hier kannst niemanden zu irgendwas auffordern - das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 19:13
Ehrlich gesagt muss ich immer schmunzeln, wenn Leute 1:1 Musterschreiben verwenden und nicht ansatzweise kapieren, was darin steht.