- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2025 16:52
Hi zusammen,
meine Vodafone Station spinnt. Ich möchte gerne getrennte SSID nutzen, um z.B. den Staubsaugerroboter einzubinden.
Also im Router alle Einstellungen getroffen, aber bekomme dann auf sämtlichen Geräten (Android, Apple und Windows) die Nachricht, Verbindung nicht möglich oder Passwort ungültig.
Jetzt habe ich zum testen mal das Passwort deaktiviert, kann mich dann verbinden, aber bekomme gerade mal 2 Mbps durch die Leitung. Bei einem 100er Vertrag wohlgemerkt.
Ist das ein bekanntes Problem bei der Vodafone Station, dass das 2,4 GHz Netz nicht nutzbar ist? Im 5GHz läuft alles super, sowohl mit dem Passwort als auch mit der Geschwindigkeit. In letzter Zeit ist aber der Router auch häufiger mal total ausgefallen, hat sich automatisch komplett geresettet oder startet aus Jux einfach neu 😄
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Liebe Grüße
Simon
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 17:11
Versuche mal einen Werksreset. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 17:40
Das ist selbstverständlich schon mehrfach getestet worden, ebenso Neustart, Umbenennen, neues Passwort. Ich bin mir zu 99% sicher, dass da irgendwas im Router nicht stimmt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2025 18:17
Dann kannst du dich nur an Vodafone wenden, dass die dir den Router austauschen.
Gruß Kurt