Frage
Antwort
Lösung
17.03.2020 21:39 - bearbeitet 17.03.2020 21:41
Hi VF Team,
ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****. 😞
Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 09:18
Hallo NeTwork-1337,
oder auch nicht. Aktuell ist immer noch Deine Box am Anschluss.
Grüße Moni
am 14.01.2021 21:50
so nun ist dran. sorry. ^^
am 18.01.2021 09:09
Hallo NeTwork-1337,
danke, dass Du den Kabelrouter dran gelassen hast.
Ein neues Ticket hab ich für Dich aufgenommen.
Grüße
Jens
am 27.01.2021 19:33
Leider hat sich wieder mal nichts gebessert.
Meine Frau hat Homeoffice und hat mir berichtet, das die Kunden, die mit ihr telefonieren (VoIP) sie nicht verstehen. Das ist ärgerlich. Der Upload ist max bei 5Mbit/s und schwankt wieder sehr bis auf 0, der Download steigt erst hoch auf 900Mbit/s und bricht dann ein.
Ich hau die Box wieder ran.
am 27.01.2021 20:51
Hallo NeTwork-1337,
die Download Kanäle 18 (722 MHz) und 19 (730 MHz) sind sehr stark gestört und haben daher sehr viele Fehler. Da streut vermutlich ein Funksignal zwischen 722 MHz und 730 MHz in das Kabel ein. Der Uploadkanal 3 46 MHz ist nur 16QAM moduliert und hat offensichtlich auch Probleme. Hier muss ein Techniker die Einstreuung im Download und im Upload beseitigen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2021 18:13
Hallo NeTwork-1337,
Danke, dass Du unseren Router am Netz hast. Bei den Downstreams sind die Signalwerte im Ordnung, beim Rückweg gibt es aber weiterhin Probleme. Ich habe dafür wieder eine Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.02.2021 11:52
Hi,
kam wie immer nach knapp 2 Tagen die Email das die Störung behoben wurde.
Könntet ihr nochmal rüber schauen.
Der Upload ist bei 1-10% der Leistung, wäre schön auch, wenn VF trotz der ständigen Tickets mal wieder anders entgegenkommt.
am 08.02.2021 15:45
Hallo NeTwork-1337,
wie schaut es denn aktuell aus? Derzeit ist kein Störsignal aktiv, aber eine gewissen Auslastung ist noch vorhanden.
Viele Grüße, Martin
am 23.02.2021 14:54
Aktuell alle Uploadkanäle bei 4qam
Internet Brüche
Beim Download totales Fail
Mit unglaublich vielen nicht korrigierbare Fehler!
Hört das endlich mal auf? Heute abend ist eure box wieder dran.
am 25.02.2021 10:39
Hallo NeTwork-1337,
die Anzeige mit den Fehlern kannst Du ignorieren, da Du nicht weist in welchem Zusammenhang dies zu den korrekt übertragenen Code-Words steht. Die Einschränkungen werden durch die zu hohe Auslastung verursacht. Wir haben ein neues Ticket dazu erzeugt.
Gruß Fred