GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

100 Antworten 100
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

oder auch nicht. Aktuell ist immer noch Deine Box am Anschluss.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

so nun ist dran. sorry.  ^^

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

danke, dass Du den Kabelrouter dran gelassen hast.

Ein neues Ticket hab ich für Dich aufgenommen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hat sich wieder mal nichts gebessert.

 

Meine Frau hat Homeoffice und hat mir berichtet, das die Kunden, die mit ihr telefonieren (VoIP) sie nicht verstehen. Das ist ärgerlich. Der Upload ist max bei 5Mbit/s und schwankt wieder sehr bis auf 0, der Download steigt erst hoch auf 900Mbit/s und bricht dann ein.

 

Ich hau die Box wieder ran.

 

1.JPG2.JPG

Hallo NeTwork-1337,

die Download Kanäle 18 (722 MHz) und 19 (730 MHz) sind sehr stark gestört und haben daher sehr viele Fehler. Da streut vermutlich ein Funksignal zwischen 722 MHz und 730 MHz in das Kabel ein. Der Uploadkanal 3  46 MHz ist nur 16QAM moduliert und hat offensichtlich auch Probleme. Hier muss ein Techniker die Einstreuung im Download und im Upload beseitigen.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

Danke, dass Du unseren Router am Netz hast. Bei den Downstreams sind die Signalwerte im Ordnung, beim Rückweg gibt es aber weiterhin Probleme. Ich habe dafür wieder eine Störungsmeldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

kam wie immer nach knapp 2 Tagen die Email das die Störung behoben wurde.

Könntet ihr nochmal rüber schauen.

Der Upload ist bei 1-10% der Leistung, wäre schön auch, wenn VF trotz der ständigen Tickets mal wieder anders entgegenkommt.

 

1.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

wie schaut es denn aktuell aus? Derzeit ist kein Störsignal aktiv, aber eine gewissen Auslastung ist noch vorhanden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell alle Uploadkanäle bei 4qam

Internet Brüche 

Beim Download totales Fail

Mit unglaublich vielen nicht korrigierbare Fehler! 

Hört das endlich mal auf? Heute abend ist eure box wieder dran. Screenshot_2021-02-23-14-51-44-639_de.avm.android.myfritz2.jpg

 

Screenshot_2021-02-23-14-51-36-881_de.avm.android.myfritz2.jpg

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

die Anzeige mit den Fehlern kannst Du ignorieren, da Du nicht weist in welchem Zusammenhang dies zu den korrekt übertragenen Code-Words steht. Die Einschränkungen werden durch die zu hohe Auslastung verursacht. Wir haben ein neues Ticket dazu erzeugt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!