GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

100 Antworten 100

Hallo,

bei viel mehr nicht korrigierbaren Fehlern von 4,8 Millionen zu korrigierbare Fehler von nur 1,5 Millionen ist keine fehlerfreie Video Übertragung mehr möglich! Da scheinen Kanäle im Kabel gestört zu sein. Damit kann man noch Daten übertragen, da man da fehlerhafte Blöcke einfach noch einmal sendet aber kein Video ansehen!

Viele Grüße Siegmar

Und halbjährilich grüsst das Störungsticket.

 

Wieder eröffnen, gleichen Probleme wie immer. Wie gut dass das neue Gesetz in Kraft getreten ist 🙂

Sagt mal, wie oft wollt ihr noch mit der "Auslastung" kämpfen?

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

da bräuchten wir Deine Kundendaten zum aktuellen Abgleich. Schickst Du mir Die Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab es per PN gesendet.

 

Nebenbei werde ich ab heute das mit dem Tool der Bundesnetzagentur messen und protokollieren, um evtl. Minderungen durchzusetzen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

beim Rückweg gibt es schwankende Werte. Wenn Du per LAN durchgeführte Speedtests mit Uhrzeit sendest, können wir schauen, ob das Ergebnis zur Netzsituation passt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ihr habt mir schon vor über einen Jahr gesagt, dass das Segment zu hoch ausgelastet sei und ihr dran arbeitet.

Wie lange wollt ihr mich noch vertrösten mit "Ausbau" ?

Nochmal ein Bild.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

die Tests sind alle samt am Abend oder am Nachmittag zum Wochenende. Ist die Verbindung generell am Tag ohne Einschränkungen oder spielt dies keine Rolle?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Generell ***. Es gehen im Upload runter auf 8 - 16 qam

dauerhaft 8QAM auf jeden Uploadkanal.