1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es bei Vodafone nur inkompetente Mitarbeiter die 2te
Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo es geht doch weiter mit meinem Problem bei Vodafone !

Bezugnehmend auf den bereits geschlossenen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gibt-es-bei-Vodafone-nur-inkompetent...

muss ich nochmal ansetzen.

Genau ging es um Freitag den 23.04.21 , an diesem Tag erhilt ich von der Störungsstelle Vodafone einen Anruf bezugnehmend auf den Fehler in meinem TV Empfang und der Ankündigung des Technikers der am Montag kommen wollte.

Verwundert klärte ich den Mitarbeiter auf, dass es sich hier um ein Missverständnis handeln muss ich hatte lediglich Probleme mit dem Router und es wurde der falsche geschickt etc. Mitarbeiter bestellte den Techniker wieder ab und entschuldigte sich für die Unanehmlichkeiten.

Was ich nicht wusste genau an diesem Tag wurde mir eine Vertragsoption gebucht, irgend so ein Premium Plus mit 2 Sportkanälen und RTL Living oder so, schau ich gar nicht, und die Bestätigungsmail hierfür an meine älteste hinterlegte Emailadresse geschickt.

Als ich heute schauen wollte ob Vodafone mir denn die versprochende Entschädigung gut geschriben hat, siehe Thread, ist mir die Anschlussgebühr 19,99€ und der erste Monat 6,99€ berechnet worden !!!

Also es ging schon wieder los !

Ich rief beim Support an, hatte wieder einen "Kompetenten" Mitarbeiter am Telefon. Ich fragte wie es zu diesem Vertrag gekommen sein soll, er sagt ich habe es telefonisch angemeldet, gelogen, hab ich NIE !

Der Mitarbeiter sagte man habe mir eine Mail geschickt am 23.4.21, leider ist die Widerrufsfrist vorbei.

Und dann kam mit einem Lächeln in der Stimme und einem südländischem Akzent, "selber Schuld, wenn man sich über den Support beschwert !"

Wurde also richtig schön *** und kann nicht mal was dagegen machen !

Werde es nun einem Anwelt übergeben müssen um da raus zu kommen, ob ich meine weiteren Verträge bei Vodafone behalte bezweifel ich sehr. 

Also an alle im Community, beschwert euch nicht über die Kompetenten Mitarbeiter, die sitzen am längerem Hebel !

15 Antworten 15
Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das beste daran ist, ich zahle jetzt 32,99€ für eine alte 320GB Samsung Box und Sender die ich nie sehe.

Das teuerste GigaTV Paket mit einem 4k Reciver der 2ten Generation inkl. aller Sender kostet NUR 20€

Wenn Vodafone also gute Berater gehabt hätte und ich dieses wirklich telefonisch angemeldet haben soll, warum würde man dann sowas überhaupt zulassen ?

Der würde doch sehen, oh der Kunde zahlt jetzt 25€ und will 7€ dazu bezahlen kann das alles aber besser und günstiger haben, sag ich mal lieber nichts ?

Heute wieder was neues, nach dem ich mich schriftlich beschwert habe und darum gebetan habe dieses zu Widerrufen und diese Premium Plus Funktion zu Kündigen kommt diese Tolle Meldung ?

VF1.jpgWas soll man davon halten ??? Ich wollte nur das Premium Plus gelöscht haben.

Hier im Community wird sowas auch nicht mal mehr beachtet. 

Und noch einen kleinen Nachtrag, laut einem aktuellen NTV Artikel bin ich wohl kein Einzelfall !

VF2.jpg

Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/Auffaellig-viele-Beschwerden-ueber-Vodafone-article22550131.html

Also alles mit Absicht, falschen Vertrag unterjubeln, dann alles kündigen damit man für was neues offen ist ?

Lars
Moderator:in

Hi Shadowk10,

wie ich gesehen habe, hattest Du gestern telefonischen Kontakt. Konntet ihr dabei alles klären?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ja in der Tat hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter, Du kannst hoffentlich sehen mit welchem.

Ich habe gefragt warum Wieso weshalb, darauf gab es keine Antwort. Aber ein "Super" Angebot, Meinen Giga1000 Anschluss für dauerhaft 39,90€ im Monat und für die FB6591 nur noch 4,99€ statt 6,99€. Also für alles knapp 45€.

Mein TV Premium HD wird wieder auf Normal gesetzt und Ohne dem Premium Pluss zurück auf 25€. Soweit so Gut, die 19€ ANschlussgebühren bleiben leider, aber hab ich nach einem Monat ja wieder drin.

Es wurde dann auch nochmal alles mit einer Audioaufnahme zugsagt und von mir bestätigt.

Ich sollte noch eine Email mit den neuen Vertragsinfomationen bekommen also für TV und Giga1000, aber bis jetzt kam nichts, AUßER nochmal das nette Schreiben mit aktuellem Datum:

VF3.jpg

Ob das ganze nun kompetent oder inkompetent ist werde ich nun nicht bewerten, da ich ja weiss wie mit Nörglern umgegangen wird !

Aber nett das sich diesem Problem angeommen wird, warten wir mal ab was Du Lars nun machen kannst.

Lars

Hi Shadowk10,

ich sehe nur den Eintrag, dass ein Kontakt statt fand und eine Produktanpassung erfolgen soll. Da die Kollegen am Telefon das nicht gleich buchen, sondern an die Bearbeiter im Backoffice geben, kann es ein paar Tage dauern, bis es aktiviert wird. Dann sehe ich auch, was sie genau gebucht haben.

Die Bestätigung für die Kündigung hat sich hier mit der Bearbeitung überschnitten. Lassen wir den Kollegen mal noch bis nächste Woche. Du bekommst ja dann auch eine schriftliche Zusammenfassung zu den neuen Tarifen. Schau dann drüber und prüfe, ob alles so passt, wie vereinbart und gib mir hier ein Feedback.

Viele Grüße

Lars

Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mal eine Frage, wenn ich Interesse an dem 

GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium 

hätte, mit der GigaTV Cable Box 2 ? 

Könnte ich mit diesem Paket auch auf dem AppleTV 4K meiner Tochter die App installieren und Sie schauen lassen

Oder wie funktioniert es mit dem Multiroom-Option: Erweitere Dein Fernseherlebnis auf bis zu 2 TV-Geräte ?

Thomas

Hallo Shadowk10,

die App ist nur über Multiroom nutzbar. Du musst also die Multiroom Option einmalig dazu buchen.

Grüße

Thomas

Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist wieder ganz genau wie erwartet, ich könnte *piep*... über soviel Unfähigkeiten.

Heute bekomme ich die Info zu den neuen Giga1000 Angebot und dem neuen Angebot von 39€ aber 

NICHTS !!!! Von dem fehlerhaft zugebuchten Premium Plus Paket auf unseren TV Anschluss ist nichts erwähnt oder passiert !!! Obwohl es mir zugesagt wurde !!! Ich bin stinksauer.

Man wird wirklich nur *schlecht beraten* ! Ich verstehe es nicht, wie man so mit Kunden umgehen kann !

Ich arbeite im Support eines großen Hardwareherstellers und werde mich nun, wann immer es möglich ist, schlecht über die Machenschaften und Serviceleistungen von Vodafone informieren.

Jeder Kunde, der wegen mir von euch weg bleibt, gibt mir dann die Befriedigung.