1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsschwankungen Cable Max 1000
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im September meinen Vertrag von 100MBits auf den Cable Max 1000 Tarif umgestellt. Meine FritzBox war die 6490. Mittlerweile habe ich mir die 6591 gekauft. Die Umstellung und Einrichtung hat auch problemlos funktioniert. Ich habe nur seit der Umstellung massive Geschwindigkeitsschwankungen. Eins vornweg, die vollen 1000 habe ich noch nie erreicht.  Was immer mal kurzzeitig hilft, ist ein Neustart der FritzBox um die Geschwindigkeit wieder etwas zu erhöhen. Mein Laptop ist über LAN Kabel angeschlossen und mein Betriebssystem ist Windows 10 Home. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu. Vielleicht kann ja ein Experte etwas erkennen.

Screenshot (1).png

 

Screenshot (2).png

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Der Verstärker wurde damals noch von einem Kabeldeutschland Monteur bei der Erstinstallation gesetzt. Ich hatte zwischenzeitlich mal meine Box direkt am Hauseingang montiert, da ich dachte es liegt vielleicht am Verstärker. Hat aber keine besserung gebracht.

21 Antworten 21
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (6).png

Ich habe außer meinem Rechner nichts angeschloßen.

Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einmal gestern Abend

Screenshot (7).png

Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen

Screenshot (8).png

Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konntet ihr die Leitung schon durchmessen? Möchte heute Abend wieder auf meine FRITZ!Box umstellen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Medi76,

 

die Zeit, die unser Endgerät angeschlossen war, hat leider nicht ausgereicht. Ich habe einen Blick auf die Downstreamauslastung geworfen, die steigt zwar am Abend, aber anhand der Werte lässt sich nicht erklären, warum Du auch Viertel 6 am Morgen nur die Hälfte beim Download bekommst. Damit wir das nochmal komplett prüfen können, schließe bitte wieder unser Gerät an und lass es am Netz, bis wir uns wieder melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe euer Gerät wieder angeschlossen.

Lg

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Medi76,

 

aktuell gibt es einen Rückwegstörer im Anschlussbereich und daher kommt es zu Auslastungsproblemen. Frustrierte Smiley

Unsere Techniker sind bei der Entstörung. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst bei Abschluss informiert.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

danke für die Info. Ticket habe ich erhalten. 

Lg

Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

würde gerne meine Fritzbox wieder anschließen. Wie sieht´s den aus, wurde der Fehler schon beseitigt?

 

Gruß

Medi76

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Deine FRITZ!Box kannst Du wieder anschließen, dass ist kein Problem. Am Störer wird aktuell noch gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!