Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 17:35
Hallo,
ich habe im September meinen Vertrag von 100MBits auf den Cable Max 1000 Tarif umgestellt. Meine FritzBox war die 6490. Mittlerweile habe ich mir die 6591 gekauft. Die Umstellung und Einrichtung hat auch problemlos funktioniert. Ich habe nur seit der Umstellung massive Geschwindigkeitsschwankungen. Eins vornweg, die vollen 1000 habe ich noch nie erreicht. Was immer mal kurzzeitig hilft, ist ein Neustart der FritzBox um die Geschwindigkeit wieder etwas zu erhöhen. Mein Laptop ist über LAN Kabel angeschlossen und mein Betriebssystem ist Windows 10 Home. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu. Vielleicht kann ja ein Experte etwas erkennen.
Der Verstärker wurde damals noch von einem Kabeldeutschland Monteur bei der Erstinstallation gesetzt. Ich hatte zwischenzeitlich mal meine Box direkt am Hauseingang montiert, da ich dachte es liegt vielleicht am Verstärker. Hat aber keine besserung gebracht.
am 22.11.2021 17:18
Ich habe außer meinem Rechner nichts angeschloßen.
am 23.11.2021 05:13
Einmal gestern Abend
am 23.11.2021 05:14
Heute morgen
am 23.11.2021 12:51
Konntet ihr die Leitung schon durchmessen? Möchte heute Abend wieder auf meine FRITZ!Box umstellen.
am 25.11.2021 08:33
Hallo Medi76,
die Zeit, die unser Endgerät angeschlossen war, hat leider nicht ausgereicht. Ich habe einen Blick auf die Downstreamauslastung geworfen, die steigt zwar am Abend, aber anhand der Werte lässt sich nicht erklären, warum Du auch Viertel 6 am Morgen nur die Hälfte beim Download bekommst. Damit wir das nochmal komplett prüfen können, schließe bitte wieder unser Gerät an und lass es am Netz, bis wir uns wieder melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2021 17:37
Habe euer Gerät wieder angeschlossen.
Lg
am 29.11.2021 09:55
Hallo Medi76,
aktuell gibt es einen Rückwegstörer im Anschlussbereich und daher kommt es zu Auslastungsproblemen.
Unsere Techniker sind bei der Entstörung. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst bei Abschluss informiert.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana
am 29.11.2021 14:11
Hallo Jana,
danke für die Info. Ticket habe ich erhalten.
Lg
am 08.12.2021 16:36
Hallo,
würde gerne meine Fritzbox wieder anschließen. Wie sieht´s den aus, wurde der Fehler schon beseitigt?
Gruß
Medi76
am 15.12.2021 11:18
Hey,
Deine FRITZ!Box kannst Du wieder anschließen, dass ist kein Problem. Am Störer wird aktuell noch gearbeitet.
VG Wallace