1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsschwankungen Cable Max 1000
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im September meinen Vertrag von 100MBits auf den Cable Max 1000 Tarif umgestellt. Meine FritzBox war die 6490. Mittlerweile habe ich mir die 6591 gekauft. Die Umstellung und Einrichtung hat auch problemlos funktioniert. Ich habe nur seit der Umstellung massive Geschwindigkeitsschwankungen. Eins vornweg, die vollen 1000 habe ich noch nie erreicht.  Was immer mal kurzzeitig hilft, ist ein Neustart der FritzBox um die Geschwindigkeit wieder etwas zu erhöhen. Mein Laptop ist über LAN Kabel angeschlossen und mein Betriebssystem ist Windows 10 Home. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu. Vielleicht kann ja ein Experte etwas erkennen.

Screenshot (1).png

 

Screenshot (2).png

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Der Verstärker wurde damals noch von einem Kabeldeutschland Monteur bei der Erstinstallation gesetzt. Ich hatte zwischenzeitlich mal meine Box direkt am Hauseingang montiert, da ich dachte es liegt vielleicht am Verstärker. Hat aber keine besserung gebracht.

21 Antworten 21
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Medi76,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss gerne näher anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Wann treten die Beeinträchtigungen auf?

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kontakt Daten sind raus.

 

Lg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Medi76,

 

mit Deinem eigenen Router können wir Deinen Anschluss nicht prüfen. Kommt es mit unserem Leihgerät auch zu einer schwankenden Geschwindigkeit? Schließe das Gerät bitte an und schicke einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast. Schaue davor bitte noch die Hinweise im Thread Fit für Gigabit an und nutze den TCP-Optimizer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

kann ich ohne weiteres das Leihgerät anschließen? Muss ich dann später beim zurückrüsten auf mein Gerät, wieder eine Komplette Anmeldung durchführen. Wie bei der erst Installation? 


LG

Medi 76

Hallo Medi76,

 

das Providerleihgerät aktiviert sich nach Anschluss von selbst. Danach ist deine eigene Fritz!Box wieder aus dem VF System entfernt und muss danach wieder über das Aktivieurngsportal freigeschaltet werden. Dein bisheriger Aktivierungscode kann dabei weiterhin genutzt werden.

 

Bitte das Leihgerät solange angeschlossen lassen, bis du von den VF Moderatoren das "Go" für den Wechsel auf deine eigene Fritz!Box bekommst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Medi76,

 

derzeit ist Dein Modem dran und wird können nicht auf den Anschluss schauen. Möchtest Du noch um stöpseln? Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

euer Modem ist jetzt angeschloßen. Habe mal ein Speedtest durchgeführt und es unten angehangen.

 

22.11.21  16.44.png

 

Medi76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot.png