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Lösung
28.01.2022 18:57 - bearbeitet 28.01.2022 19:02
Hallo miteinander, ich weiß leider nicht weiter. Am Anfang des Vertrages konnte ich wenigstens noch um die 100-200 Mbit/s kriegen, dass lief dann über die WLan Karte von meinem Rechner. Dann fing es an das ich seit Tagen nichtmal mal 50 Mbit/s im Download bekomme. Habe ein Lankabel zu meinem Rechner verlegt, mit der Hoffnung auf besserung aber wurde leider enttäuscht. Der Upload schwank auch, was mir aber nicht so wichtig ist. Habe bereits meinen Ethernet Anschluss auf 1.0 Gbps Full Duplex gestellt aber keine Besserung in Sicht.
Vertrag: Internet & Phone 1000
Router: Vodafone Station ( geliehen von VF )
Fehler: Geschwindigkeit zu gering!
Angeschlossen: LAN
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows
Beginn: ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss - Zeitraum: 24/7
Bundesland: Niedersachen
Vielleicht weiß jemand Rat, da ja der Upload meistens ziemlich gut ist.
Freundliche Grüße
am 28.01.2022 19:57
Hallo @Götterteilchen ,
die Signalwerte sind teilweise vollkommen außer Toleranz (siehe Anhang), kannat du das Antennenkabel auf Beschädigungen und richtigen Halt prüfen, wenn möglich tauschen, ansonsten wende dich an den Kundenservice und melde eine Störung.
Gruss
Methusalem1
am 28.01.2022 20:28
Hey, danke für deine Antwort.
Ja, dass Antennenkabel ist vollkommen in Ordnung.
Kann es evtl daran liegen, das ich den Router an einen anderen Platz gestellt habe und ich ein längeres Antennenkabel von der Dose zum Router gelegt habe. Dies habe ich gestern getan, das Antennenkabel kam frisch von der Trommel und hatte keine beschädigungen. Normalerweise ja nicht (gelernter Elektrotechniker) aber mit Kabel hab ich nicht so viel am Hut. Sonst melde ich mich wirklich mal beim Kundenservice.
28.01.2022 20:31 - bearbeitet 28.01.2022 20:32
Aber aufpassen, wenn das Antennenkabel eine Länge von 3,50 mtr. überschreitet und der Techniker kommt vorbei, dann kannst du gleich mal 99,90 € startklar machen.
Gruß Kurt
am 28.01.2022 20:45
So lang ist es nicht, der Router stand bisher hinter meinem Sofa, da dort die Enddose war und hat leider nur ~20cm Kabel dran gemacht. Nun steht er neben dem Sofa auf nem kleinen Beistelltisch. Aber danke für die Info 🙂
am 28.01.2022 20:47
Poste halt einfach mal die Signalwerte mit dem alten Kabel, dann sieht man ja, ob es am neuen Kabel liegt.
Gruß Kurt
am 28.01.2022 21:07
Werte haben sich verändert, kann nur nicht sagen ob sie nun gut oder schlecht sind 😄
am 28.01.2022 22:10
Überall wo "UNKNOWN" steht, sollte dies nicht stehen - die Werte sind zwar minimal besser, aber trotzdem noch be...scheiden.
am 29.01.2022 08:01
Danke für deine Antwort,
also am besten beim Support melden.