Ganztags Packetloss
Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab jetzt bereits den ganzen Dezember durchgehen Packetloss von 1-50% und das den ganzen Tag über.

Das ist nicht nur nervig sondern hat auch oft spikes, bei denen ich aus allem rausfliege (VPN, Teams) oder ich einfach überhaupt nicht mehr verstanden werden kann, was bei einem Meeting natürlich nicht besonders vorteilhaft ist.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern / 84453
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss von 1-50%, Normal bis 5% Spikes bis 50%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN & WLAN mit verschiedenen Geräten und überall das Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang Dezember, ganztägig auch um 3 Uhr nachts noch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe unten, 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Habe eine neue FritzBox erhalten, leider keine Besserung

mfg

PingPlotter.pngSignalwerte.png

12 Antworten 12
Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich hab das übers Wochenende und die 2 Tage beobachtet und hatte bis jetzt keine Probleme mehr.

 

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

 

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

am 12.02.22 ist ein komplett neuer Rückweg geschaltet worden und seitdem sind die Upstreams absolut sauber. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

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Lag123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

jap, passt alles hab keine Probleme mehr.

 

Danke!

 

Grüße