am 29.12.2021 21:41
Hallo,
ich hab jetzt bereits den ganzen Dezember durchgehen Packetloss von 1-50% und das den ganzen Tag über.
Das ist nicht nur nervig sondern hat auch oft spikes, bei denen ich aus allem rausfliege (VPN, Teams) oder ich einfach überhaupt nicht mehr verstanden werden kann, was bei einem Meeting natürlich nicht besonders vorteilhaft ist.
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 17:04
Hallo Lag123,
das sieht ja nicht so gut aus :/. Von heute morgen gibt es einen neuen Auftrag für einen Rückwegstörer, dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt. Ich hoffe, dass der Störer mit dem aktuellen Auftrag behoben wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2022 09:28
Hey @Lag123,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
03.01.2022 11:11 - bearbeitet 03.01.2022 11:11
Hi Tobias,
danke für die Rückmeldung, hab dir die Daten geschickt.
mfg
am 04.01.2022 15:01
Hallo Lag123,
beim zum Großteil genutzen Docsis 3.1-Upstream kommt es zu einer Fehlerrate. Ich habe dazu eine Meldung zur Prüfung an den Folgebereich gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2022 16:26
Hallo Claudia,
danke für die Info, dann warte ich mal ab 🙂
Viele Grüße
am 07.01.2022 18:48
Hallo,
das angelegte Ticket is jetzt abgeschlossen worden die Probleme sind aber nach wie vor da und werden eher schlimmer.
50% Packetloss heute um 2 Uhr nacht
andauernd Peaks mit 50% über den Tag die mir alles abbrechen..
Grüßé
am 10.01.2022 16:41
Hallo Lag123,
seit dem 07. gegen 16 Uhr ist die Fehlerrate beim OFDMA weg. Hattest Du kurz vor Deiner Nachricht nochmal getestet? Schicke da am besten mal eine Pingplottermessung, die den Packetloss zeigt.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.01.2022 10:00
Hallo Claudia,
im Anahng von den letzten 10 Minuten
Grüße
am 12.01.2022 07:31
Und nochmal von heute
Macht arbeiten natürlich über die Vodafone leitung 0 Sinn und ich darf mir jetzt irgendwie mit meinem Handy als hotspot helfen und extra zahlen
am 12.01.2022 17:04
Hallo Lag123,
das sieht ja nicht so gut aus :/. Von heute morgen gibt es einen neuen Auftrag für einen Rückwegstörer, dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt. Ich hoffe, dass der Störer mit dem aktuellen Auftrag behoben wird.
Viele Grüße,
Claudia