Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 23:31
Hallo zusammen
ich bin nun richtig am verzweifeln. Folgendes Problem scheint nicht zu lösen:
Hab heute meine Fritzbox 6590 cable durch die neue 6690 cable ersetzt. Mit Vodafone telefoniert und der Aktivierungscode sowie die MAC des neuen Gerätes wurde eingetragen.
Hab dann die Fritzbox angeschlossen, eingerichtet und eigentlich ist alles gut.
Bis auf die 64 kbit, die ich nur an Internetgeschwindigkeit bekomme ;-(
Nun den ganzen Abend durch die Vodefone-Hotline gequält. Laut Vodafone ist die Leitung störungsfrei und der neue Router, nicht mehr in einem Einrichtungsvorgang.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
am 26.03.2022 10:05
Die 6690 ist nicht aktiviert
aus welchem Bundesland kommst du?
am 26.03.2022 12:49
Niedersachsen.
am 26.03.2022 14:14
Leider muss ich an dieser Stelle meine Verzweiflung kuntrun.
Seit 1,5 Tagen mache ich nichts anderes, als mit Vodafone-Hotlines zu telefonieren. Egal ob die Technik, Vertrieb, Kundenservice.
Leider dann ich meine neue Fritzbox 6690 cable immer noch nicht nutzen.
64 kbit Internetgeschwindigkeit ;(
Kabelbox wieder ran. Internet ist da. Neue Fritzbox ran. Mac bei Vodafone hinterlegt. Ohne Erfolg. Zweimal schon.
Eine Störung liegt nicht vor.
Mit avm telefoniert. Neue Fritzbox ok. Wieder an Vodafone verwiesen.
Hilfe ;-(
am 26.03.2022 14:20
Wurde die 6690 über das Aktivierungsportal aktiviert
wie sehen die Signalpegel aus? - Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
welche Verbindungsgeschwindigkeit wird im Online Monitor der Fritzbox angezeigt?
am 26.03.2022 14:27
@forca1983 schrieb:Neue Fritzbox ran. Mac bei Vodafone hinterlegt
Was meinst du damit? In Niedersachsen muss die Fritzbox über das Aktivierungsportal aktiviert werden
am 26.03.2022 14:30
Ja, das hat gestern ein Vodafone-Mitarbeiter gemacht.
Verbindungsgeschwindigkeit im Online-Monitor: 64 k/bits.
Signalpegel. Welche Angaben benötigst du genau?
Danke, das du dich kümmerst 😉
am 26.03.2022 14:32
Das Aktivierungsportal ging gestern einmal bei der ersten Invetriebnahme an.
Da habe ich mit Vodafone telefoniert und der Herr hat das übernommen.
Jetzt geht die Seite nicht mehr auf. Auch auf unterschiedlichen Geräten oder Browsern nicht.
am 26.03.2022 14:33
@forca1983 schrieb:Ja, das hat gestern ein Vodafone-Mitarbeiter gemacht.
Verbindungsgeschwindigkeit im Online-Monitor: 64 k/bits.
Signalpegel. Welche Angaben benötigst du genau?
Danke, das du dich kümmerst 😉
schon falsch
in NDS muß die Fritzbox über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de selbst aktiviert werden
am 26.03.2022 14:35
Leider geht diese Seite nicht auf.
Weder aufm Laptop, noch einem Android, oder Apple-Smartphone. Weder im Safari, noch im Firefox, oder Edge.
Danke.