Fritzbox 6690 Cable: Nur 64 kbit
forca1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

ich bin nun richtig am verzweifeln. Folgendes Problem scheint nicht zu lösen:

 

Hab heute meine Fritzbox 6590 cable durch die neue 6690 cable ersetzt. Mit Vodafone telefoniert und der Aktivierungscode sowie die MAC des neuen Gerätes wurde eingetragen.

 

Hab dann die Fritzbox angeschlossen, eingerichtet und eigentlich ist alles gut.

 

Bis auf die 64 kbit, die ich nur an Internetgeschwindigkeit bekomme ;-(

 

Nun den ganzen Abend durch die Vodefone-Hotline gequält. Laut Vodafone ist die Leitung störungsfrei und der neue Router, nicht mehr in einem Einrichtungsvorgang.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß 

 

 

 

17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6690 ist nicht aktiviert

aus welchem Bundesland kommst du? 

Niedersachsen. 

Leider muss ich an dieser Stelle meine Verzweiflung kuntrun. 

 

Seit 1,5 Tagen mache ich nichts anderes, als mit Vodafone-Hotlines zu telefonieren. Egal ob die Technik, Vertrieb, Kundenservice. 

 

Leider dann ich meine neue Fritzbox 6690 cable immer noch nicht nutzen.

 

64 kbit Internetgeschwindigkeit ;(

 

Kabelbox wieder ran. Internet ist da. Neue Fritzbox ran. Mac bei Vodafone hinterlegt. Ohne Erfolg. Zweimal schon.

 

Eine Störung liegt nicht vor.

 

Mit avm telefoniert. Neue Fritzbox ok. Wieder an Vodafone verwiesen.

 

Hilfe ;-(

Wurde die 6690 über das Aktivierungsportal aktiviert

wie sehen die Signalpegel aus? - Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

welche Verbindungsgeschwindigkeit wird im Online Monitor der Fritzbox angezeigt? 


@forca1983  schrieb:

 Neue Fritzbox ran. Mac bei Vodafone hinterlegt


Was meinst du damit? In Niedersachsen muss die Fritzbox über das Aktivierungsportal aktiviert werden 

Ja, das hat gestern ein Vodafone-Mitarbeiter gemacht.

 

Verbindungsgeschwindigkeit im Online-Monitor: 64 k/bits.

 

Signalpegel. Welche Angaben benötigst du genau?

 

Danke, das du dich kümmerst 😉

Das Aktivierungsportal ging gestern einmal bei der ersten Invetriebnahme an.

 

Da habe ich mit Vodafone telefoniert und der Herr hat das übernommen. 

 

Jetzt geht die Seite nicht mehr auf. Auch auf unterschiedlichen Geräten oder Browsern nicht.


@forca1983  schrieb:

Ja, das hat gestern ein Vodafone-Mitarbeiter gemacht.

 

Verbindungsgeschwindigkeit im Online-Monitor: 64 k/bits.

 

Signalpegel. Welche Angaben benötigst du genau?

 

Danke, das du dich kümmerst 😉


schon falsch

in NDS muß die Fritzbox über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de selbst aktiviert werden

Leider geht diese Seite nicht auf.

 

Weder aufm Laptop, noch einem Android, oder Apple-Smartphone. Weder im Safari, noch  im Firefox, oder Edge.

 

Danke.