1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flüssiger Upload via Twitch unmöglich, keine Hilfe von Vodafone bisher
Andreasr3h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen, da der Kundendienst mich einfach nur im Stich lässt oder total unfreundlich behandelt + Ich vom Techniker 2 mal versetzt wird, hoffe ich auf hilfe einer der Profis hier.

Mein Upload Ist total instabil, es dropt teilweise auf 2,3,4,5 mbit/s in regelmäßigen Abständen. Zum Streamen würde ich gerne 6 mbit/s stabil haben, was wohl nicht zu viel verlang ist bei möglichen 50 mbit/s.

Der Stream is ständig am Ruckeln und hängen, egal welche Uhrzeit oder Tag. OBS wirft mir verlorene Frames von 5-50 % an, je nachdem wie ***en der Upload gerade ist.

vielleicht kann  @Wallace  abhilfe schaffen da ich https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Permanente-Upload-St%C3%B6rung/td-p/... gefunden habe. Von OFDMA hat der letzte Techniker am Telefon nie was gehört und er darf mich nicht an Kollegen weiterleiten. Die Techniker am Telefon glauben mir nicht und beharren darauf das die Vodafone Speedtests passen, obwohl ich auch dort stellenweise einbrüche festhalten konnte. Routeraustausch hat nicht geholfen.

ich schmeiße hier noch paar Bilder rein falls es was hilft..

twitch drops.jpg

twitch drops2.jpg

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 92224
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station ( TG3442D)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Starke Upload abfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit regelmäßigeren streaming ( 2-3 Wochen)

10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreasr3h,

ich weiß leider nicht, was genau Marco gemacht hat. Wenn jetzt alles läuft, können wir hier abschließen? Du bekommst auch gleich noch eine PN mit einer Umfrage von mir. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!