Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 21:28
Hallo zusammen,
ich bin inzwischen sehr enttäuscht vom Vodafone Kundenservice.
Am 21.12.24 wurde mir telefonisch und per Mail eine vorzeitige Kündigung mit Ausgleichszahlung angeboten. Da ich zu diesem Zeitpunkt von meinem neuen Anbieter noch nicht die finale Rückmeldung hatte, dass die schnellere Leitung (100 MBit/s) technisch möglich ist, konnte ich den Zeitpunkt der vorzeitigen Kündigung noch nicht fixieren.
Dies war jedoch lt. Vodafone kein Problem, ich solle mich einfach melden, sobald ich das Kündigungsdatum kenne (natürlich mit ca. 3 Wochen Vorlauf um alles zu bearbeiten etc, was ja auch für den neuen Anbieter wichtig ist). So steht es in der Mail von VF.
Am 30.12.24 habe ich per Mail (Antwort auf das Angebot von VF) die Kündigung mit Ausgleichszahlung zum 27.01.25 in Auftrag gegeben (4 Wochen Vorlauf).
Ich wurde am 6.1.25 von einer Vodafone-Mitarbeiterin angerufen und informiert, dass zunächst mein neuer Anbieter die (reguläre) Kündigung zum 9.4.25 , die bereits im System + den Portierungsauftrag bei VF widerrufen muss, bevor das neue Kündigungsdatum im System erfasst werden kann. Nach mehrfachem Hin und Her hat mein neuer Anbieter dies erledigt und VF hat die Rücknahme der Kündigung dem neuen Anbieter bestätigt, ebenso war das reguläre Kündigungsdatum aus dem Kundenportal verschwunden.
Mein neuer Anbieter sagte mir, dass bei der automatischen Abfrage 4 Werktage später (also heute) dann seitens Vodafone das neue Kündigungsdatum angegeben werden muss.
Ein VF Mitarbeiter sagte mir am 7.1. telefonisch, dass ich die Kündigung mit Ausgleichszahlung nochmal (warum auch immer) zusenden sollte. Gesagt, getan...
Ich habe in meiner erneuten Kündigung sowie telefonisch dem Mitarbeiter erklärt, dass unbedingt vor dem 13.1. diese Kündigung bearbeitet werden muss, damit der neue Anbieter den neuen Kündigungstermin zum 27.1. angezeigt bekommt.
Leider habe ich zunächst gar keine Rückmeldung erhalten, und heute die vorläufige Krönung des Sachverhalts: Ich habe die automatisierte Kündigungsbestätigung per Mail erhalten, allerdings mit dem falschen Datum (9.4.25).
Es kann doch nicht so schwer sein, a) mir den gewünschten Kündigungstermin 27.1.25 zubestätigen und b) diesen Termin an den neuen Anbieter zu übermitteln?
Ich bitte um wirklich dringende und umgehende Hilfe, nach den Erfahrungen mit dem Kundenservice aus den letzten Wochen und Monaten muss ich leider feststellen, dass dieser es nicht schaffst, einfachste Anliegen sauber und zielorientiert und vor allem in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten.
Freundliche Grüße
Daniel
am 14.01.2025 10:24
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 14.01.2025 11:06
@Daniel_Freeze wähle den von @andreasabaad genannten Weg, aber ausschließlich über Whatsapp. Dem Bot Tobi der immer vorgeschaltet ist erkläre , manchmal auch öfters, das du zwecks Vertragsangelegenheiten einen Mitarbeiter zur Klärung benötigst. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein sonst landest du wieder in irgendeinem Callcenter die nicht helfen können. Es dauert aber auch da schon mal länger mit der Rückmeldung, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
am 14.01.2025 12:59
Hi, es gibt doch noch die Admins, die etwas mehr Befugnisse haben und im Hintergrund das ein oder andere Thema klären können, oder? Die hatte ich in positiver Erinnerung, haben mir bzw. meinem Vater beim Umzug vor 2-3 Jahren geholfen.
am 14.01.2025 13:10
Seit August 2022 ist Vodafone hier raus!