abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetznummer nach Portierung funktioniert nicht
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir sind im Juli 2021 umgezogen und wir haben von der Telekom zu Vodafone gewechselt.  Die Telekom hat unsere Rufnummer erst ab Ende Dezember 2021 zur Portierung freigegeben und wir bekamen von Vodafone für die Übergangszeit eine neue Festnetznummer. Soweit so gut! Doch seit dem Tag an dem die Portierung statt finden sollte funktioniert gar nichts mehr. Die Übergangsnummer wurde stillgelegt und unsere alte Nummer funktioniert nicht bzw ich kann mit der alten Telefonnummer jemanden anrufen, egal ob Handy oder Festnetz, aber wenn mich jemand erreichen möchte "ist der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar". Egal ob es vom Handy oder vom FEstnetz versucht wird.

 

Habe natürlich gleich im Januar bei Vodafone reklamiert, es wurde ein Serviceticket erstellt und ich bekam auch einen TEstanruf, in dem mir gesagt wurde, das jetzt alles funktioniere. Dem ist aber leider nicht so, also habe ich wieder angerufen, daraufhin kam ein SErvicetechniker, der hat unseren Vodafone Router ausgetauscht und meinte, dass er nicht mehr machen könne, aber das Problem war immer noch nicht gelöst. Ich habe nun weitere zwei Mal ein SErviceticket erstellen lassen, aber mittlerweile ( 6Monate später) habe ich immer noch kein funktionierenden Festnetzanschluss und die SErvicetickets sind nicht mehr aktiv. Habe nie eine Antwort bekommen was nun der aktuelle Stand ist bzw was das Problem überhaupt ist. Telefonisch erreiche ich niemand, nur warteschleife und irgendwann geht mir die Zeit dafür aus. 

 

Was sollen wir tun bzw kann uns jemand helfen dieses Problem zu lösen!

Danke!

 

Edit: @Nane4 Ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, daher habe ich deinen anderen Beitrag archiviert. Gruss Methusalem1

19 Antworten 19
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

Vielen Dank, dass du das Problem intern weiter geleitet hast. Melde dich doch bitte bei mir wenn du diesbezüglich Neuigkeiten hast!

Grüße Christiane 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nane4,

 

die Kollegen haben eine Auftragskorrektur für die Portierung angestoßen. Falls es bis Ende der Woche nicht läuft, melde Dich bitte nochmal. Dann können wir nach dem aktuellen Stand schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Claudia, 

Leider besteht das Problem weiterhin ☹️ vielleicht kannst du nochmal der Sache auf den Grund gehen!?

 

Grüße Christiane 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nane4,

 

bisher haben wir leider keine Info bekommen, wie es aktuell aussieht.

Eine Nachfrage zum Stand hab ich für Dich daher gemacht.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,  leider besteht das Problem immer noch.  Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten wann das Problem behoben wird?

 

Grüße Christiane 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nane4,

 

leider kann ich Dir noch nicht sagen, wann es endlich klappt. Die Kollegen sind da noch dran. Ich habe jetzt nochmal nachgehakt, ich hoffe, dass hier endlich bald der Fehler gefunden wird.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Wir haben leider immer noch dieses Problem. 

Gibt es Neuigkeiten was denn das Problem ist bzw wie lange es noch dauert das Problem zu lösen?

Gruß Christiane 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nane4,

 

es tut mir leid, dass leider immer noch keine Lösung zu Deinem Problem gab. Ich habe das Ganze jetzt nochmal eskalieren lassen, damit Du die Rufnummer endlich wieder nutzen kannst.

 

Bitte entschuldige vielmals die Verzögerungen

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nane4, 

 

ich habe soeben die Rückmeldung vom Fachbereich erhalten, dass Du die Rufnummer ab morgen bei uns nutzen kannst. Bitte teste es ganz in Ruhe und gib mir ein Feddback, ob alles geklappt hat. 

 

Viele Grüße

Anett 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, entschuldigt die späte Rückmeldung, aber wir waren im urlaub, daher war es mir nicht früher möglich euch ein update zu geben. die Rufnummer funktioniert nun endlich 🙂 Danke für eure Mühe!

 

Gibt es evtl eine Möglichkeit auf Entschädigung? Schließlich konnten wir fast ein dreiviertel Jahr die Rufnummer nicht nutzen und mussten trotzdem den vollen monatlichen Beitrag bezahlen.

 

Grüße Christiane