1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZTE MF296CV Mobilteil anschließen
SebDie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Nachbarin hat seit über 10 Jahren einen Vodafone Zuhause Tarif, Telefonie mit ihrer alten Festnetznummer ohne Internet. Bisher hat sie ein Panasonic Mobilteil mit integriertet SIM Karte benutzt. Das ist jetzt kaputt. Sowas gibt es anscheinend auch nicht mehr. 

Bei Vodafone haben wir jetzt das ZTE MF296CV Telefonbox gekauft. SIM Karte eingelegt, ist auch im Netz registriert. Wie kann man dort jetzt ein Mobilteil anmelden? Ich habe noch ein altes Speedphone 10 von der Telekom. Das Anmelden funktioniert nicht. Auf der Telefonbox drücke ich auf die WPS Taste, es tut sich nichts. Brauche ich ein anderes Mobilteil? Man kann wohl auch ein Analogtelefon anschließen, gibt's sowas überhaupt noch? Ich habe hier auch noch ein altes Speedport. Kann man das mit der Telefonbox verbinden? Um das Speedphone darüber zu benutzen. 

Von der Telefonbox finde ich auch nur eine Kurzanleitung, nichts ausführlicheres. 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dein Analoges Telefon schließt du mit einem Tae Adapter an den RJ11 Anschluss an. Hier die Anleitung dazu!

SebDie
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen. Das Speedphone ist nicht kompatibel. Ich werde morgen ein Mobilteil mit Basis kaufen, dann kann ich dann anschließen.