Reichweite Festnetz-Telefon
Nicole752
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe an meinem neuen Vodafone-Router Wifi6 ein Panasonic-Telefon angeschlossen. Am Router direkt mit der Basisstation. Nun habe ich ein paar Räume entfernt keinen Empfang mehr mit dem Mobilteil. Wie kann ich da abhelfen? Brauche ich einen DECT-Repeater? Wenn ja, welchen?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat das mit dem Vodafone Router zu tun?

die DECT Verbindung besteht zwischen Mobilteil und Basisstation

ich kenne das Telefon nicht, aber du kannst mal schauen ob du in den Einstellungen DECT ECO (oder ähnlich) deaktivieren kannst, das sollte die Reichweite erhöhen

https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/11813/~/wie-kann-ich-den-eco-modus-meines-de...

ansonsten vielleicht mal versuchen die Basis besser zu platzieren und freizustellen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Genau, das habe ich mir auch gedacht, was hat das mit dem Router zu tun. Da musst du dich an den Hersteller des Telefons wenden, wenn du mit dessen Reichweite nicht zufrieden bist.

So viele DECT Repeater gibt es da nicht, ich habe den von Fritz DECT 100 mit meiner Fritz Box, FRITZ!DECT Repeater 100 | Reichweite für Schnurlostelefone , wie der mit deiner Panasonic Basisstation zusammenarbeitet kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Außerdem solltest Du die Basisstation möglichst weit weg vom Router (WLAN-Antenne) stellen; empfohlen wird min. 1,5m.