1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verifizierungscodes (google, kleinanzeigen, ebay, ..werden nicht mehr an Festnetztelefon übermittelt
Max74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit einigen Wochen werden Verifizierungscodes, die von Anbietern wie z.B. google, ebay, kleinanzeigen, usw, an mich

generiert werden, nicht mehr an mein Dect Telefon übermittelt.

Beispiel:

google gerneriert einen Verifizierungscode der an meine Festnetznummer geschickt wird, das Festnetztelefon klingelt

aber nicht, der Code kommt also nicht an.

Vor einigen Monaten hat das aber sehr gut funktioniert. Das Telefon hat geläutet der Code kam als Sprachnachricht an.

Gerät: Fritzbox 6660 Cable - Dect Telefon.

Hab ja schon einiges gelesen, hab jedoch nocht keine Lösung gefunden.

Hat hier jemend eine Idee.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

SMS im Festnetz haben noch nie funktioniert. Und der Anbieter (Materna) der SMS in einen Anruf umgewandelt hat, hat den Dienst eingestellt.

Genau ähnliches hab ich eben schon mal gelesen.

Beispiel:

Ich möchte per PC auf meinen google account zugreifen, dazu wird die googlemailadresse und das Passwort von google abgefragt und

zusätzlich wird nach meiner hinterlegten Telefonnumer (es ist meine Festnetznummer) gefragt. Auf dieser Festnetznummer wird nun

von google ein Verifizierungscode (eine mehrstellige Zahl) gesendet.

ABER es kommt kein code bei mir an. Das betrifft übrigens alle meine online accounts die eben so funktionieren.

Das hat aber vorher alles funktioniert, es wurde nix an den Geräten geändert.

Vor einiger Zeit als es noch funktioniert hat, hat mein Festnetztelefon geklingelt, ich ging ran und hab den code

angesagt bekommen.

Wie schon erwähnt, es hat alles schon funktioniert.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und warum gibst du nicht einfach eine Handynummer an? Ist doch viel einfacher!

yepp, wäre so möglich, ist mir soweit auch klar, aber ich bin kein Mobilfunk Fan und deshalb

liegt das alte "Ding" irgendwo abgeschaltet im Schubladen.

Handy wird evtl. interessant wenns eins mit vernünfitem Betriebssystem gibt

Ansonsten brauch ich mein mobiles nur ganz selten zum telefonieren 😏

Na dann kein google, kleinanzeigen & co mehr. Vieleicht auch gut so.

Merci derweil für die Infos