Festnetznummer nach Portierung funktioniert nicht
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir sind im Juli 2021 umgezogen und wir haben von der Telekom zu Vodafone gewechselt.  Die Telekom hat unsere Rufnummer erst ab Ende Dezember 2021 zur Portierung freigegeben und wir bekamen von Vodafone für die Übergangszeit eine neue Festnetznummer. Soweit so gut! Doch seit dem Tag an dem die Portierung statt finden sollte funktioniert gar nichts mehr. Die Übergangsnummer wurde stillgelegt und unsere alte Nummer funktioniert nicht bzw ich kann mit der alten Telefonnummer jemanden anrufen, egal ob Handy oder Festnetz, aber wenn mich jemand erreichen möchte "ist der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar". Egal ob es vom Handy oder vom FEstnetz versucht wird.

 

Habe natürlich gleich im Januar bei Vodafone reklamiert, es wurde ein Serviceticket erstellt und ich bekam auch einen TEstanruf, in dem mir gesagt wurde, das jetzt alles funktioniere. Dem ist aber leider nicht so, also habe ich wieder angerufen, daraufhin kam ein SErvicetechniker, der hat unseren Vodafone Router ausgetauscht und meinte, dass er nicht mehr machen könne, aber das Problem war immer noch nicht gelöst. Ich habe nun weitere zwei Mal ein SErviceticket erstellen lassen, aber mittlerweile ( 6Monate später) habe ich immer noch kein funktionierenden Festnetzanschluss und die SErvicetickets sind nicht mehr aktiv. Habe nie eine Antwort bekommen was nun der aktuelle Stand ist bzw was das Problem überhaupt ist. Telefonisch erreiche ich niemand, nur warteschleife und irgendwann geht mir die Zeit dafür aus. 

 

Was sollen wir tun bzw kann uns jemand helfen dieses Problem zu lösen!

Danke!

 

Edit: @Nane4 Ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, daher habe ich deinen anderen Beitrag archiviert. Gruss Methusalem1

19 Antworten 19
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bis bei allen Providern richtig verbucht wurde, das die Nr XYZ nicht mehr im Netz von Anbieter A sondern nun bei Anbieter B geschaltet ist, kann es u U 48 Std dauern.

in der zwischenzeit ist man halt nur im eigenen neuen Nez erreichbar o ä

Router öfters mal mehrere Minuten ausschalten u neu starten

 

DANACH könnte ggf etwas schief gegangen sein

Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Info mit 48 Std habe ich damals auch bekommen, aber mittlerweile sind es schon 7 Monate das es nicht funktioniert!!! Das ist doch nicht normal, oder?? 

hm.... - eher nicht

Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wer kann mir jetzt bei meinem Problem helfen wenn Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nane4,

 

wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

hier noch die paar mehr Angaben zu unserem Problem:

* Bundesland: Baden-Württemberg PLZ: 70469

* Vertrag: Red  Internet & Phone 250 Cable

* Router von Vodafone Wi-Fi Certified 6 (Leihgerät von Vodafone)

* Telefon: Gigaset  CL 660HX

* Festnetznummer ist nicht erreichbar, egal wer uns erreichen möchte

* Beginn: Seit Ende Dezember 2021 (genauer gesagt seit dem Zeitpunkt der Portierung!)

* DECT Verbindung

* Es wurden keine NEtzwerkstörungen gefunden und Tobi sagt wir müssen telefonischen Kontakt aufnehmen, letzteres verlief bisher ohne Erfolg, deshlab suche ich hier die Hilfe!

* Servictechniker war da und hat alles überprüft und der Fehler liegt nicht hier im Haus laut dessen Aussage.  Er hat aus Kulanz den Router ausgetauscht, was das Problem aber nicht gelöst hat!

 

Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nane4,


Danke für die Infos. Ich möchte mir das gern mal anschauen. Sende dazu eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Beispieltelefonat mit Nummer des Anrufenden, Angerufenen, Datum und Uhrzeit. Das Beispiel sollte so aktuell wie möglich sein.

 

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nane4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Private Nachricht ging soeben an Dich raus!

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nane4,


Danke für die Daten und die Beispiele. Bei Deiner noch offenen Störungsmeldung ist schon länger nichts passiert. Ich habe hier intern darum gebeten, dass sich der Fachbereich das mal ansieht.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!