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am 26.07.2022 11:56
Sehr geehrte Community,
das ist jetzt meine Letzte Chance die ich Vodafone gebe...
Nach unzähligen Telefonaten und Minuten in Warteschleife beim Kundenservice, die alle nicht zum Ziel geführt haben, versuche ich es jetzt über die Community.
Wir haben einen Gigabit Vertrag mit dem Standard Router/Modem (schwarz)
Seit einigen Wochen haben wir massive Internetprobleme.
Der Ping schwankt kontinuierlich zwischen 15 und 300 ms,
Alle paar Sekunden bricht die Verbindung komplett ab, sodass Videoanrufe und Gaming absolut nicht möglich sind.
der Kundenservice verspricht sich jedes Mal drum zu kümmern... bisher erfolglos.
Ich habe zwei Ping Messungen durchgeführt von einem Desktop PC der über Lan -> Patchfeld -> Switch -> Vodafone,Modem direkt verbunden ist.
Die Messungen sind beide von Dienstag Vormittag 26.07.22 ca. 10 Uhr.... also absolut keine Zeit wo das Netz überlastet sein sollte.
LG
am 26.07.2022 13:05
@GabbaGandalf Selbes Problem, Habe das komplette Internet durchforstet und auch nichts gefunden. Also an mir kann es nicht liegen.
am 28.07.2022 14:42
Hallo GabbaGandalf,
mit einem Switch und Patchfeld ist der PC ja nicht direkt mit dem Router verbunden. Wie sieht es aus, wenn Du den PC über ein Ethernetkabel am LAN1-Port anschließt? Ergänze bitte auch noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Wurde Dein Anschluss durch einen Kollegen der Hotline oder einen Techniker geprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2022 21:57
Die Probleme treten auch bei direkter Verbindung auf davon abgesehen, dass sich ein Patchfeld auf Layer 1 bewegt und somit einem Kabel gleichzusetzen ist.
am 05.08.2022 22:41
Kurzes Update: Heute hat mich ein Servicemitarbeiter von Vodafone angerufen. Er bot mir an einen Techniker bei mir vorbei zu schicken, aber wehe das Problem liegt auf meiner Seite, dann könne ich den ganzen Einsatz bezahlen.
Da ich mir keiner Schuld bewusst bin hab ich es drauf ankommen lassen und den Techniker bei mir Zuhause empfangen. Dieser hat den Signalverstärker am Hausanschluss erneuert.
Leider mit wenig Erfolg, denn die Latenzschwankungen und Verbindungsabbrüche kann er vor Ort nicht beheben. Scheint Vodafone seitig zu sein. Anbei ein Bild wie die aktuelle Lage ist, Gaming unmöglich ... Ping spiked kontinuierlich auf 80 bis 100 hoch.
am 08.08.2022 12:48
Hallo GabbaGandalf,
der Test schaut jetzt aber schon deutlich besser aus als der letzte Test. Die Paketloss und Lags sind nach dem Technikereinsatz verschwunden? Teste doch bitte einmal zu dem betroffenen Server und lass doch bitte die gesamte Ansicht inklusive Struktur hier. Intervall 2,5 Sekunden.
Gruß Fred
am 08.08.2022 13:49
Der letzte Test war nach dem Technikereinsatz... wozu noch weiter testen? Es liegt ein offensichtliches Problem seitens Vodafone vor...ob es jetzt die fantastische Vodafone Station, oder das Netz ist kann ich nicht beurteilen.
Ist wohl ganz normal, dass viele Leute bei Vodafone anfangen und beim magentafarbenen Konkurrenten enden. Anders sehe ich kein Ende meines Leidensweges.
am 09.08.2022 15:07
Hallo GabbaGandalf,
ohne die komplette Route können wir die noch auftretenden Einschränkungen nicht einschätzen. Wichtig ist auch, die Messung direkt über LAN durchzuführen.
Viele Grüße,
Claudia