1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eurosport 2 *HD* Aktuelles Programm verschlüsselt
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

ich kriege seit 2 Tagen das Programm Eurosport 2 *HD* nicht mehr entschlüsselt

• Bildschirm bleibt schwarz  und es steht da "Aktuelles Programm verschlüsselt"

Eurosport 2 (nicht HD) ist empfangbar

es handelt sich "nur" wieder mal um dieses 1ne Programm

bevor die Frage auftaucht "JA" ich habe das dazugehörige Paket gebucht 

egal ob Receiver  (Leihgerät) oder über CI+ Modul (selbstgekauft) , ging ja alles auf beiden Geräten bis so vor 2 Tagen problemlos

hat noch wer dieses Problem? oder kann jemand den Vodafone Mitarbeitern  da mal nachschauen?

DANKE schonmal für eine Info/Tipp

Sch_B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mehr anzeigen
geht wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
walter-kruft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir bleibt dieser Sender auch schwarz, aber ich bekomme keine Fehlermeldung. Gottseidank ist er noch in SD empfangbar. Finde das sehr ärgerlich....

weblaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider seit mindestens Samstag das gleiche Problem, allerdings ist es tatsächlih keine Frage der Verschlüsselung - sondern auf dem Programmplatz kommt erst gar kein Signal an!

Lässt sich an einigen Geräten z.B. dadurch feststellen, dass man ihn auswählt ohne eingelegte Smartcard - normal stünde dann "ist verschlüsselt" o.ä. dran etwa bei LD-TVs oder dem alten KDG-Receiver, aber hier kommt einfach nichts oder nur "kein Signal".

Versuche das schon seit Tagen der Kundenhotline klar zu machen, bekomme aber stets nur ein Ticket, das dann irgendwann den Status "wir haben eine Störung bei Deinem Anschluss gefunden und beheben sie gerade" gefolgt von "wurde behoben" anzeigt, aber geändert hat sich natürlich... nichts. Da fühlt man sich spätestens beim zweiten Mal endgültig veralbert, aber inzwischen sind wir da schon bei der dritten Runde. Einen direkten mit jemandem etwa bei der Technik, damit man das mal vernünftig erläutern könnte, gab es natürlich noch nicht, warum auch.

Extrem ärgerlich, nachdem das Problem inzwischen ohne Zweifel bei Vodafone existiert und selbst wenn es nur wenige Reklamationen gibt, darf das doch (eigentlich) kein Argument sein zur Nichtbeachtung sein

Wieso ich hier wiederum mit der Email-Adresse meines Kundenkontos irgendwie keinen Community-Benutzer anlegen darf, weil diese "schon in Verwendung" ist (ach, echt!), muss ich wohl auch nicht verstehen, aber zur Not dann halt mit einer anderen, auch wenn das widersinnig ist.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B

hast Du schon einmal einen Sendersuchlauf gestartet? Alle anderen Sender aus dem Abo funktionieren?

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Gott, was ist das für ein Laden hier 😉

Ihr müsst doch da bei Vodafone einen Fernseher stehen haben, der an eurem Kabel hängt....

Dann kann man doch sagen: ok, der Sender Eurosport 2 HD ist da, aber Eurosport spielt nur ein schwarzes Bild, oder aber, da ist was bei uns defekt....  

Das der Sender noch da ist, erkennt man leicht daran, dass beim Ein- /Umschalten die Programminformation eingeblendet werden....

@Tina  schrieb:

Hallo Sch_B

hast Du schon einmal einen Sendersuchlauf gestartet? Alle anderen Sender aus dem Abo funktionieren?

Liebe Grüße

Tina

@Tina 

Sendersuchlauf wurde am TV mit CI+ Modul gemacht

der/die Receiver (Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C)  wurde*n auch auf Werkseinstellung(en) zurückgesetzt + neu eingerichtet mit der 2 Smartcards wo alles freigeschaltet

1. hat nichts gebracht Bild bleibt weiter schwarz  bei der HD Version des Senders Smiley (traurig)
  2. alle anderen Sender funktionieren problemlos

_____

Sch_B

Mehr anzeigen
geht wieder

@Sch_B 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!