abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Spikes und Packetloss primär im Upload (Ex-Unitymedia Gebiet, Kabel)
Paul111
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • -BW, 75210
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • -Red Internet & Phone250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • -FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • -Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • -Seit 4-5 Tagen habe ich ich Pingspikes und Packetloss, welche vorallem im Online-Gaming spürbar sind und zu Lag bzw. Disconnects führen. Download-Seitig scheinen kaum Probleme zu bestehen, Websiten und Streams funktionieren. Hier aktuelle Speedtests und Pingplotter Traces. Falls weitere Informationen oder Tests nötig sind, bzw ich wichtige Informationen vergessen haben sollte, lassen sie mich dies wissen und ich reiche sie nach. Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühe. Frohe Feiertage!Pingplotter Google TracePingplotter Google TracePingplotter Google Trace nach Fritzbox NeustartPingplotter Google Trace nach Fritzbox NeustartPingplotter nach Fritzbox Neustart. Packetloss gelgentlich für eingie Minuten schubweise noch ausgeprägter.Pingplotter nach Fritzbox Neustart. Packetloss gelgentlich für eingie Minuten schubweise noch ausgeprägter.Vodafone Speedtest nach Fritbox NeustartVodafone Speedtest nach Fritbox NeustartVodafone SpeedtestVodafone Speedtest
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • - Fritzbox -> Gigabit-Switch -> PC (Alles per Gigabit LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • -Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • -Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • -Seit 4-5 Tagen, also seit 18-19. Dezember 2021. Problem besteht rund um die Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Down-Channels nach Firtbox NeustartDown-Channels nach Firtbox NeustartUp-Channels nach Firtbox NeustartUp-Channels nach Firtbox Neustart
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • - Noch nicht kontaktiert.
1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paul111

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!