Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 17:37
Hallo, in meiner Verzweiflung schreibe ich jetzt hier. Denn jemanden von Vodafone zu erreichen ist, um es gelinde auszudrücken, ein schwieriges Unterfangen. Und wenn dann jemand am Telefon ist, hat man das Gefühl, dass derjenige keine Ahnung hat von dem was er da spricht. Mir konnte jeden Falls nicht geholfen werden.
Ich hatte auch das Gefühl am Telefon nicht ernst genommen zu werden!
Aber nun zu meinem Problem: Ich habe seit kurzem das Giga TV Cable. Auf der Startseite befinden sich ja einige Drittanbieter-Apps. Unter anderem auch PrimeVideo von Amazon. Alles gut soweit. Gestern Abend gemütlich einen Film schauen wollen, plötzlich friert das Bild ein und es geht gar nix mehr. Zurück ins Hauptmenü: die App liess sich nicht starten. Internetverbindung war unterbrochen. Ich dachte, okay bestimmt ein kurzer Ausfall. Also nach dem Router geschaut, da war alles normal. Unsere PC's hatten alle noch ihre LAN-Verbindung. Also haben wir den Receiver ausgeschaltet und wieder ein. Und tadaaa, die App von Amazon ist vom Startbildschirm verschwunden. Okay, Receiver ausgeschaltet und an der Rückwand das Gerät komplett vom Netz getrennt, in der Hoffnung, dass es eine Softwareaktualisierung durchführt und die App wieder da ist. Leider nein. LAN-Verbindung war wieder vorhanden. Die gute Frau von Vodafone sagte mir am Telefon, ich solle die App wieder installieren!?! Hä? Kann ich nicht, die war da schon von Vodafone drauf. Ich kann da nix installieren. Sie meinte, sie glaubt mir ( Oh vielen Dank auch!), aber so einen Fall hatte sie noch nie. Da könnte man nix machen. Bitte?? Und was soll ich nun bitte tun? Ich solle die Gigabox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Okay sagte ich und wenn die App dann immer noch nicht da ist? Schweigen in der Leitung......... Ja dann müsste die Box ausgetauscht werden.
So, meine Frage, hatte jemand das Problem schon? Wie kann sowas passieren? Bevor ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, gibt es einen anderen Weg? Ich kenn mich da ja nicht aus, aber kann die App nicht von Vodafone nicht installiert werden? Muss dann tatsächlich die Box ausgetausch werden?
Sorry, wenn ich etwas ungehalten rüberkomme, aber wir sind schon lange Kunde bei Vodafone. Und der Service war schon mal besser. Auch diese ganzen Assistenten wie der TOBi und der Assistent am Telefon sind echt nervtötend und nicht hilfreich, zumindest nicht für mich, sorry. Ich bin einfach genervt. So, genug gemotzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.12.2021 17:12 - bearbeitet 22.12.2021 17:15
So, nach meinem jetzigen Telefonat wurde meine Problem gelöst.
Sie hat nochmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne dass die Aufnahmen weg waren. Sie erklärte mir, das würde nur passieren, wenn man sich im System "verklickt"
Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und hat sich auch mein Gemecker angehört
Die App ist wieder da, hoffentlich jetzt auch dauerhaft.
am 18.12.2021 21:09
Wenn es jemand interessiert, hier ein Update: nach dem dritten Telefonat hat ein Mitarbeiter die Werkseinstellungen an der Box eingeleitet. Ich fragte noch: Sind dann die Aufnahmen gelöscht?.
Der Mitarbeiter: Nein, es ändert sich nichts und es wird auch nichts gelöscht..
Tja, das wars dann wohl: Aufnahmen weg und die Amazon App ist auch immer noch weg
Der Typ am Telefon meinte, er gibt das gleich an einen technischen Mitarbeiter weiter. Na da bin ich aber mal gespannt! Ich würde per SMS oder Mail benachrichtigt. Na, die Hoffnung stirbt zuletzt.
am 19.12.2021 11:00
ABER SIE STIRBT
am 19.12.2021 15:40
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch seit Freitag.
Hab das Menü aufgerufen. Dann war das Bild eingefroren. Sah so aus als hätte sich der Receiver aufgehangen.
Dann neu gestartet und die Amazon App war weg.
Leider konnte mir auch noch keiner helfen.
Wäre Super wenn einem hier geholfen wird.
Bzw. falls dir geholfen wird du die Lösung bekannt gibst.
Vielen Dank
am 21.12.2021 08:15
Bei mir war die App vorinstalliert, nach ein paar Tagen war sie verschwunden. Vor 2 Wochen war sie plötzlich wieder da und 2 Tage später wieder weg. Also ihr steht nicht allein da. Auf unserer kleinen Box ist sie nicht weg. Unsere Tochter hat auf der Minibox mehr Apps zur Verfügung als auf der GigaTv Box. Unlogisch. Wäre schön wenn sich Vodafone mal dazu äußern würde.
am 22.12.2021 09:14
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Hier gab es ein zentrales Problem mit der App. Mittlerweile sollte sie wieder da sein. Könnt Ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 16:38
Aha, das Problem scheint wohl doch nicht einzigartig zu sein, wie man mir am Telefon versichert hat.
Hallo Marco, nein kann ich nicht bestätigen. Habe die Box gerade nochmal komplett vom Strom getrennt und dann eingeschaltet. Die Amazon-App bleibt verschwunden.
Mir wurde zugesichert, es würde sich jemand per SMS oder Mail bei mir melden. Pustekuchen! Es nervt richtig. Wir zahlen Amazon und können den Kram nicht guggen. Und kein Mensch interessiert das!
22.12.2021 17:12 - bearbeitet 22.12.2021 17:15
So, nach meinem jetzigen Telefonat wurde meine Problem gelöst.
Sie hat nochmal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne dass die Aufnahmen weg waren. Sie erklärte mir, das würde nur passieren, wenn man sich im System "verklickt"
Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und hat sich auch mein Gemecker angehört
Die App ist wieder da, hoffentlich jetzt auch dauerhaft.
am 27.12.2021 15:21
Hallo yoschi,
super, dass die zweite Kollegin Dir helfen konnte :). Dann kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia