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Lösung

Internet sehr langsam, hohe nicht korrigierbare Fehler, DOCSIS-Probleme
Laubi84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ,ca 4 Wochen, sporadische aber dann massive Probleme mit meinem Kabelanschluss (Fritzbox 6591 Cable, Firmware 8,03).

Das Problem:

Internet ist extrem langsam, viele Webseiten laden nicht oder nur sehr verzögert, Google und YouTube dagegen fast immer sofort. Teilweise brechen Streams und Downloads ab oder starten erst gar nicht Amazon Prime z.B. kommt dann gar nicht ins Netz

Anbei einige Beispiel  toom.de  hermes.de  speedtest.net  antenne1.de gehen dann alle nicht, die Liste kann ich beliebig erweitern


folgendes habe ich schon getan:

Fritzbox mehrfach neu gestartet (jeweils 10 Minuten vom Strom)

DNS auf vom Anbieter zugewiesene DNSv4- & DNSv6- Server umgestellt

LAN getestet (Problem tritt auch ohne WLAN auf)

Kabel und Koax-Verbindungen überprüft


DOCSIS-Werte laut Fritzbox:

DOCSIS 3.0: Pegel ca. 0 dBmV, SNR ~38,6 dB

Kanal 28: 5.494 korrigierbare / 8.081 nicht korrigierbare Fehler

DOCSIS 3.1: Pegel -3,8 bis +2,2 dBmV, MER 36-41 dB

nicht korrigierbare Fehler: 865 und 390 auf den OFDM-Kanälen

Ping & Traceroute:

zu 1.1.1.1 und google.de oft Paketverluste oder Sprünge auf >150 ms


Vodafone Speedtest ist immer unauffällig, weshalb die Hotline auch nicht weiterhelfen kann und es auf die DSL 100 Leitung schiebt und den Upload von 10mBits schiebt (das kann ich aber nicht nachvollziehen, da sonst das Problem immer wäre und nicht sporadisch) 

Gibt es hier ggf andere Möglichkeiten, da meist wenn diese Probleme auftreten ich alleine bin und nur der PC und das Handy aktiv im Internet sind 

 

Danke und Grüße 

 

Stefan 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

da ist kaum was zu erkennen, verwende doch das Snipping Tool von Windows  😉

und poste die Pegel nochmal wenn das Problem gerade auftritt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel als Screenshots (alle)

Hi Robert,

 

anbei von vorher nachdem ich jetzt die Box mal wieder neu gestartet habe und den Kabelverteiler stromlos gemacht habe geht es wieder wird aber wieder kommen

 

  

da ist kaum was zu erkennen, verwende doch das Snipping Tool von Windows  😉

und poste die Pegel nochmal wenn das Problem gerade auftritt

Hi Robert, aktuell habe ich seit dem 09.07. keine Problem mehr danke für deine Mühen 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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